Fussball [29.06.2015]

Sieg gegen Waldburg/Ankenreute bringt für unsere C-Junioren die Relegation

SGM Waldburg/Ankenreute I - TSV Tettnang I 1:3 (0:2)
Leistungsstaffel 1, 9. Spieltag
Samstag, 27.06.2015, 15:30 Uhr

Tabellendritter gegen Tabellenzweiter hieß es vor der Begegnung, der Sieger in dieser Partie wäre sicherer Tabellenzweiter und für das Relegationsspiel berechtigt. Und unsere Jungs ließen von Anfang an den Gegner spüren, dass dies heute nur unsere Mannschaft sein konnte.

Von Beginn an schnürte man die Heimelf in die eigene Hälfte ein und trug einen nach dem anderen Angriff auf das SGM Tor vor. Das einzige negative in dieser Phase war, dass sich die Jungs für diese tolle Leistung nicht mit einem Tor belohnten.

Dieses fiel dann aber doch noch. Idi Metushi narrte die ganze Hintermannschaft und vollendete ins kurze Eck. Der Druck wurde weiter hoch gehalten und so konnte 3 Minuten später erneut gejubelt werden. Emre Erdogan netzte zum hochverdienten 2:0 ein.

Weiter Chancen in Hälfte 1 wurden dann aber noch vergeben, so ging es mit der 0:2 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam nun die Spielgemeinschaft aus Waldburg und Ankenreute besser ins Spiel und genau in dieser Phase viel auch der Anschlusstreffer (39.) durch Laurin Riedesser.

Unsere Mannschaft schaltete nochmals einen Gang hoch und gewann wieder die Spielkontrolle und konnte durch Noah Biberger in der 47. Minute erneut Jubeln. Auf beiden Seiten wurde dann noch die Ein oder andere Möglichkeit vergeben, auch dank eines tollen Rückhalts von Kevin Busch.
Mit diesem Sieg erreichten unsere Jungs den 2. Tabellenplatz und spielen nun in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksstaffel entweder gegen die SGM Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach oder die SG Kisslegg.

TSV Tettnang:
Kevin Busch, Tom Meier, Maxime Leroux, Yusuf Gebesci, Felix Lott, Lennart Glöckner, Ideal Metushi, Noah Biberger, Emre Erdogan, Niklas Fleiner, Engjell Avdiu; Lucas Weishaupt, Moritz Gessler, Lion Osmani, Jonas Jakob

Tore:
0:1 Ideal Metushi (17.), 0:2 Emre Erdogan (20.), 1:2 Laurin Riedesser (39.), 1:3 Noah Biberger (47.)

Schiedsrichter:
Nico Käser