Fussball [29.06.2015]

D-Junioren erreichen 6. Tabellenplatz in der Bezirksstaffel

TSV Tettnang - SV Oberzell  1:1 (0:0)
Bezirksstaffel, 18. Spieltag
Samstag, 27.06.2015, 14:15 Uhr

Im letzten Heimspiel der D-Jugend Bezirksliga ging es gegen den SV Oberzell. Beide Mannschaften hatten Ihr Saisonziel den Klassenerhalt erreicht und so entwickelte sich auch das Spiel. Oberzell spielte kompakt aus der eigenen Hälfte und versuchte über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Tettnang hatte in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und hätte bei besserer Chancenverwertung in Führung gehen müssen.
Auch die zweite Halbzeit verleif ähnlich der ersten, wie aus dem nichts erzielte Oberzell dann aber die Führung. Ein langer Ball wurde unglücklich vom eigenen Mann mit dem Kopf ins Tor befördert.
Tettnang wurde nun noch offensiver und erspielte sich die eine oder andere Tormöglichkeit heraus. Der verdiente Ausgleich wurde dann 10 Minuten vor Ende des Spieles durch Adrian erzielt, der eine tolle Hereingabe von Nuri gekonnt abschloss.
So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden was für beie Mannschaften ein toller Abschluss bedeutet.

Saisonfazit:
Die Tettnanger Mannschaft spielte eine herausragende Saison und beendete die Runde auf einem tollen 6 Tabellenplatz. In der Hallensaison konnte man sich sogar unter die 24 besten Mannschaften aus Württemberg spielen.