Fussball [29.06.2015]

Unglückliches Ende einer großartigen Saison

TSV Tettnang – SV Deuchelried 0:1 (0:0)
Kreisstaffel 1, 7. Spieltag
Samstag, 27.06.2015, 15:30 Uhr

Im letzten Saisonspiel der D-Juniorinnen des TSV Tettnang bewahrheitete sich mal wieder die alte Weisheit, dass beim Fußball am Ende eben nicht immer die bessere Mannschaft auch gewinnt. Mit einem Sieg gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Deuchelried hätten die TSV-Mädels die Meisterschaft nochmals offen gestalten können. Entsprechend engagiert gingen die Mädchen in das Spiel und bereits in der 1. Spielminute landete der Ball am Pfosten des gegnerischen Tores. Und auch in der Folgezeit beherrschten die TSV-Mädels das Spiel und Gegner. Trotz einiger Torchancen blieb das Spiel bis zur Halbzeitpause jedoch torlos.

Nach dem Wechsel erhöhten die Mädchen dann weiter den Druck, hatten aber Probleme, durch die Abwehrreihe der ausschließlich auf Verteidigung ausgerichteten Gäste zum Abschluss zu kommen.  Von Minute zu Minute wurde der Druck größer und die TSV-Mädels kamen jetzt wieder zu einigen Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Und am Ende kam es noch schlimmer. Als die Tettnangerinnen alles nach vorne warfen, gelang dem SV Deuchelried mit dem einzig nennenswerten Angriff in der gesamten 2. Halbzeit mit der allerletzten Aktion des Spiels sogar noch der (mehr als glückliche) Siegtreffer.

Somit endete für die D-Juniorinnen die Saison als Vizemeisterinnen sehr unglücklich, die aber insgesamt großartig verlaufen ist. Nachdem im Herbst bereits der Sieg im Bezirkspokal (VR-Cup) gelungen war, wurde alles überstrahlt durch den Triumph im Februar, als die Mädchen sensationell den Titel des württembergischen Hallenmeisters nach Tettnang holten.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Ramona Blank, Annika Ebert, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Joy Stecher, Mareike Schmid, Muriel Kroflin, Aileen Geßler, Mira Müller