Fussball [22.06.2015]

Bambinis gewinnen die Mini-Weltmeisterschaft

Die Mini-Weltmeisterschaft der Bambinis, die am Sonntag in Eriskirch ausgetragen wurde, gewannen die TSV Bambinis, die die Nation der Elfenbeinküste vertraten nach einem spannenden Finale im Elfmeterschießen gegen den FC Friedrichshafen der als USA angetreten war. Somit sicherten sich die zehn Tettnanger Kicker erneut den WM Pokal, den sie sich schon in der Hallensaison erkämpft und erspielt hatten.
Auch das Halbfinale zuvor war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, gewann man doch gegen den SV Kressbronn (Spanien) auch erst nach Elfmeterschießen, nachdem es nach Ende der regulären Spielzeit 2:2 stand.
Einzig die Gruppenphase war für die TSV Schützlinge eine eindeutige Sache, da sie diese zusammen mit dem späteren Finalisten mit jeweils 10 Punkten dominiert hatten.
Die Mini-WM wurde wieder einmal vom Gastgeber TSV Eriskirch hervorragend organisiert und durchgeführt. Dritte wurden die Kressbronner Jungs, den vierten Platz belegten die Bambinis  vom TSV Grünkraut. Groß war natürlich der Jubel nach der Siegerehrung mit Pokalübergabe.