Fussball [22.06.2015]

A-Junioren steigen in die Bezirksstaffel auf

TSV Meckenbeuren - TSV Tettnang 1:2 (0:1)
Leistungsstaffel, 8. Spieltag
Samstag, 20.06.2015, 17:00 Uhr

Vor einer stattlichen Kulisse für ein A-Jugendspiel, fand das aus Tettnang er Sicht vorentscheidende Spiel um den Aufstieg in die Bezirksstaffel beim TSV Meckenbeuren statt.
Tettnang begann das Spiel sehr couragiert und bekam in der 5. Spielminute einen Freistoß zugesprochen, diesen schlug Simi Witzemann in Richtung 2. Pfosten, hier köpfte der aufgerückte Oli Sprenger zur 0:1 Führung für Tettnang ein.
Tettnang lies weiter wenig Spielanteile der Einheimischen zu und bestimmte das Spiel weitgehend, einzig 2 individuelle Abspielfehler in der Hintermannschaft der Tettnanger sorgten für Aufregung im Tettnanger Defensivverbund um Torwart Tobias Merk in der 1. Halbzeit.
In der 2.Halbzeit war Tettnang weiter Spielbestimmend trat aber nicht mehr so souverän wie in der 1. Halbzeit auf, galt es doch einigen angeschlagenen Spielern einen Wechsel zu ermöglichen, dadurch verflachte das Spiel immer mehr, doch Tettnang erzielte in dieser Phase durch Andy Chau die 0:2 Führung.
Meckenbeuren versuchte mehr Druck aufzubauen, doch Tettnang konnte diesem standhalten, einzig ein abgefälschter Pass sprang einem Meckenbeurer Stürmer im Sechzehn er vor die Füße, dadurch konnte Meckenbeuren auf 1:2 verkürzen. Tettnang hatte in der 2. Halbzeit trotzdem noch die eine oder andere Torchance die nicht genutzt werden konnte. So blieb es beim schlussendlich verdienten 1:2 Gästesieg.
Mit diesem Sieg machte Tettnang in Sachen Aufstieg alles klar, bleiben die Tettnanger weiter Punktgleich mit Tabellenführer Schlachters die ihr Spiel auch gewonnen haben. So steht nun am kommenden Samstag um 17:00 Uhr das eventuell letzte Spiel der Saison im Tettnanger Manzenbergstadion  gegen den SGM Unterzeil/Aichstetten an. Hier würde sich die Mannschaft sehr freuen wenn sie weiter auf die tolle Unterstützung ihrer zahlreichen Fans zählen könnte.