Fussball [17.06.2015]

C-Mädels spielen Unentschieden

SGM MBK - TSV Tettnang 5:5 (4:4)
Kreisstaffel, 4. Spieltag
Montag, 08.06.2015, 18:00 Uhr

Zum Nachholspiel traten die C-Juniorinnen des TSV Tettnang bei den Nachbarn aus Meckenbeuren-Brochenzell-Kehlen (SGM MBK) an.  Die TSV-Mädels traten dabei mit den D-Juniorinnen an, die durch Justina Aschentrup und Laura Knörle verstärkt wurden, die schon erste Erfahrungen in der Oberligamannschaft von Peter Riedlinger gemacht haben. Folglich waren die Gastgeberinnen den TSV-Mädels körperlich weit überlegen,  was diese wiederum durch ihr technisches Können weitgehend ausgleichen konnten.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings auch ein Tag der offenen Tür. In der Anfangsphase gerieten die TSV-Mädels nach unglücklichen Defensivaktionen gleich dreimal in Rückstand, den sie aber durch Tore von Joy Stecher, Laura Knörle und Mareike Schmid jeweils postwendend ausgleichen konnten. So stand es nach einer Viertelstunde bereits 3:3. Danach übernahmen die Tettnangerinnen mehr und mehr das Kommando und gingen folgerichtig durch ein schönes Freistoßtor von Justina Aschentrup mit 4:3 in Führung. Aber auch sie konnten sich über die erstmalige Führung nur kurz freuen, denn kurz vor der Pause gelang den Gastgeberinnen der erneute Ausgleich.
Nach der Pause wurde das Spiel dann richtig kurios. Die TSV-Mädels drückten und erspielten sich zahlreiche Torchancen, den Führungstreffer erzielte aber wiederum die SGM MBK. Mit dem Mut der Verzweiflung stemmten sich die Tettnanger Mädels gegen die drohende Niederlage. Der Ball aber wollte einfach nicht ins Tor, sondern die Mädels trafen innerhalb von 10 Minuten fünfmal Pfosten oder Latte (!!). Drei Minuten vor Schluss erlöste dann aber Cathrin Geßler die TSV-Mädels dann doch noch, als sie frei zum Schuss kam und den Ball unhaltbar halbhoch zum 5:5 einschoss. Auch wenn wesentlich mehr möglich gewesen wäre, so waren die Mädels dann am Ende doch froh, wenigstens nicht verloren zu haben.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Sophie Hoffmann, Cathrin Geßler, Jana Gut, Justina Aschentrupp, Laura Knörle, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Sophia Schäfer.