Fussball [17.06.2015]

C-Mädels siegen beim SV Bergatreute

SV Bergatreute - TSV Tettnang 2:7 (1:4)
Kreisstaffel, 5. Spieltag
Samstag, 13.06.2015, 14:00 Uhr

Ein richtig starkes Team schickten die C-Juniorinnen des TSV Tettnang zum Auswärtsspiel beim bis dahin verlustpunktfreien SV Bergatreute. Eine Mischung aus ambitionierten C-Mädels der Jahrgänge 2000/2001, verstärkt von Joy Stecher und Cathrin Geßler von den D-Juniorinnen. Und diese Mädels zeigten dem Tabellenführer an diesem Tag deutlich die Grenzen auf.

Während die Gastgeberinnen vorwiegend mit langen Bällen operierten, zeigten die TSV-Mädels schönen Kombinationsfussball, konnten sich in der Offensive aber zu Beginn noch nicht richtig durchsetzen. Mit der ersten richtigen Torchance ging dann der SV Bergatreute auch noch in Führung. Dann aber gaben die TSV-Mädels richtig Gas und drehten bis zur Halbzeit das Spiel durch 2 Treffer von Simone Birkle und je einem von Sina Steinhauser – nach toller Einzelaktion - und Laura Knörle zu einer nicht erwarteten 4:1-Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeberinnen,  nochmals ins Spiel zurück zu kommen, aber die Defensive um Annika Krimmel, Cathrin Geßler, Marita Zodel und der ebenfalls stark spielenden Torfrau Ann-Cathrin Maurer ließ nur wenig zu. Als dem SV Bergatreute dann doch der Treffer zum 2:4 gelang, stellte Simone Birkle umgehend den alten Abstand wieder her. 2 Tore durch Laura Knörle in der Schlussphase schraubten dann das Ergebnis sogar noch auf 2:7 für die an diesem Tag in jeder Hinsicht überzeugenden TSV-Mädels.

TSV Tettnang:
Ann-Cathrin Maurer, Cathrin Geßler, Annika Krimmel, Sina Steinhauser, Sarah Haller, Marita Zodel, Laura Knörle, Joy Stecher, Simone Birkle