Fussball [15.06.2015]

Verdienter Sieg für unsere A-Jugend

Nach 3-wöchiger Spielpause war der SV Horgenzell zu Gast im Tettnanger Ried und erwischten dabei einen gelungenen Start, bereits in der 4. Minute erzielten die Gäste nach einem Freistoß die 0:1 Führung. Tettnang fand sehr schwer in die Partie erzielte aber dennoch in der 12. Minute durch Nils Maurer das 1:1. Zu langsam von hinten heraus gestalteten die Einheimischen den Spielaufbau und machte so ihrer eigenen Offensive das Leben schwer, die aber auch zu oft den Weg durch die Mitte suchte. So ging es mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte der TSV engagierter aber auch über die Außenpostionen. Aus einen dieser Angriffe heraus erzielte Tim Letsche in der 66. Minute die mittlerweile verdiente 2:1 Führung, Tettnang blieb weiter Spielbestimmend, versäumte es aber weitere Tore zu erzielen. So wurde es kurz vor Schluss nochmals spannend als Horgenzell einer ihrer wenigen Angriffe der 2. Halbzeit vortrug und einen Freistoß 18 Meter vor dem Tettnanger Tor vom gut leitenden Schiedsrichter Würstle zugesprochen bekam, aus diesem konnte Horgenzell kein Kapital schlagen und so blieb es beim schlussendlich verdienten 2:1 Sieg für Tettnang. Wie wichtig dieser Sieg war zeigte das Ergebnis des Tabellendritten aus Bergatreute, wo die heimische SG gegen den FC Lindenberg mit 1:2 verlor. Mit diesem Ergebnis könnte Tettnang am 20.06.2015 im Derby in Meckenbeuren mit einem Sieg zum Aufstieg in die Bezirksliga alles klar machen, mit einem Spaziergang wird mit Sicherheit nicht zu rechnen sein, brauchen doch die heimischen Meckenbeurer jeden Punkt um den möglichen Abstieg zu verhindern.