Fussball [15.06.2015]

D-Junioren siegen mit 4:1

TSV Tettnang - SGM Neuravensburg/Achberg 4:1 (1:0)
Bezirksstaffel, 16. Spieltag
Samstag, 13.06.2015

Tettnang versuchte von Beginn an die Gäste unter Druck zu setzten was in der Anfangsphase auch sehr gut gelang. Über die Außenpositionen versuchten man zu Torchancen zu kommen und das 1:0 für den TSV wurde auch so erzielt. Adrian wurde über Außen freigespielt und dieser spielte den Ball zu Ilier der nur noch einschieben musste.
Die weiteren Torchancen in der 1. Halbzeit wurden dann aber nicht konsequent zu Ende gespielt.
In der zweiten Halbzeit kam dann Neuravensburg ein bisschen besser ins Spiel und belohnte sich mit dem Ausgleich durch einen tollen Schuss der unhaltbar im Tettnanger Tor einschlug.
Tettnang brauchte aber nicht lange um diesen Ausgleich zu verarbeiten und dann hatte Notnet seinen Auftritt als er in der eigenen Hälfte loszog und an 5 Spielern sich durchspielte und gekonnt zur Führung abschloss. Nun war es ein Spiel auf ein Tor und Adonis erzielte ebenfalls ein Tor durch einen schönen Distanzschuss. Paul Hoher gelang dann der Endstand zum 4:1, er wurde freigespielt durch einen Pass in die Schnittstelle und vollendete dann gekonnt  mit einem tollen Heber.
Tettnang hat somit den Klassenverbleib in der Bezirksliga gesichert was ein toller Erfolg ist und man kann dieser Mannschaft nur gratulieren für das was Sie diese Saison geleistet hat.