Fussball [09.06.2015]

Die Herren I des TSV beenden die Saison mit einem Sieg

TSV Tettnang - VfB Friedrichshafen II 5:3 (1:2) Kreisliga A Samstag, 06.06.2015, 17:00 Uhr In diesem Spiel ging es um die Meisterschaft für den VfB Friedrichshafen II. Doch der TSV zeigte wie viel Potenzial in ihnen steckt und lieferten ein klasse Spiel ab. Die Begegnung lief wie erwartet. Der VfB war in den ersten Spielminuten überlegen. Es gab viele Torchancen die allerdings nicht genutzt worden sind. Schon in der 18. Minute fiel der Führungstreffer von Friedrichshafen. Doch wenige Minuten später fiel der Ausgleich durch Simeon Witzemann in der 24. Minute. Unser TSV hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben und biss noch einmal die Zähne zusammen. Allerdings passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. Das Spiel verlief eher ruhig, doch kurz vr dem Pausenpfiff, konterte der VfB und ging mit 1:2 in die Halbzeit. Kaum wurde die zweite Halbzeit angepfiffen, gelang es schon dem TSV erneut einen Ausgleichstreffer zu erzielen durch Patrick Dannecker (58.). Für den VfB überraschend, fiel das Tor für Tettnang in der 66. Minute durch Thomas Zech. Unser TSV holte alles aus sich heraus und so kamen Felix Würstle und erneut Patrick Dannecker zum Schuss und brachte den TSV Tettnang weiter in Führung. Doch in den letzten Minuten gelang es dem VfB noch ein Tor. „Wir haben in der Pause umgestellt, weil der VfB ordentlich Druck machte“, sagt Thomas Helm. „Es war ein perfekter Abschied für Thomas Zech und ein optimaler Saisonabschluss“, freute sich der Trainer Thomas Helm. Auch wir wünschen Thomas Zech weiterhin viel Erfolg und alles Gute weiterhin. Bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im TSV Heim, verabschiedeten Thomas Helm und Karin Boos einige Spieler und Spielerinnen. Bei gemeinsamen Essen und Trinken ließen sie den Abend erfolgreich ausklingen. Viele Helferinnen, Helfer, Spielerinnen, Spieler und Mitglieder waren anwesend. Danke für diesen netten Abend. TSV Tettnang: Daniel Geibel, Raphael Weiß (75. Alexander Ulbrecht), Marvin Tabler, Nils Maurer, Simeon Witzemann (57. Robin Könpfler), Felix Würstle, Patrick Dannecker, Tim Letsche, Thomas Zech (73. Yannick Wiest) , Christian Rasch, Massimiliano Ferraro Tore: 1:1 Simeon Witzemann (24.) 2:2 Patrick Dannecker (58.) 3:2 Thomas Zech (66.) 4:2 Felix Würstle (83.) 5:2 Patrick Dannecker (92.) Zuschauer: 70 Schiedsrichter: Reinhold Erne