Fussball [09.06.2015]

Verdienter Punktgewinn unserer D-Jugend gegen den VfB Friedrichshafen

TSV Tettnang - VFB Friedrichshafen TSV Tettnang - VFB Friedrichshafen 1 : 1 ( 0 : 1 ) Von Beginn an entwickelte sich ein von der Taktik geprägtes Spiel. Tettnang spielte zum ersten mal in der Saison mit einem 4:3:1 , um somit kompakt in der Abwehr zu stehen und mit schnellem Spiel in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Dass dies an diesem Tag goldrichtig war zeigte sich schon nach wenigen Minuten als wir zwei mal alleine vor dem Tor standen und schon früh in Führung hätte gehen müssen. Der VFB kontrollierte zwar dass Spiel ohne aber zu Torchanchen zu kommen. Dann ging allerdings der VFB mit 1 : 0 in Führung, ein Eckball konnte nur zur Mitte geklärt werden und dieser wurde mit einem unhaltbaren Schuss aus der zweiten Reihe abgeschlossen. Die Tettnanger Mannschaft spielte aber unbeeindruckt weiter und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, so auch Mitte der zweiten Halbzeit als wiederm ein Ball schnell in die Spitze gespielt wurde und Adrian Xhemaili den verdienten Ausgleich erzielte. Kurz vor Ende des Spiels hatte Nuri noch die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, er umspielte drei Gegenspieler aber sein Abschluss landete am Aussenpfosten. Nichts desto trotz war dieser Punktgewinn gegen den Tabellenführer nicht unverdient und die Tettnanger Mannschaft kann nun sehr entspannt den letzten 3 Punktspielen entgegensehen. Fazit Trainer: Ich bin begeistert wie sich die Kinder entwickelt haben und richtig stolz was Ihr geleistet habt.