Fussball [02.06.2015]

2. Frauenmannschaft sichert den Klassenerhalt

2. Frauenmannschaft sichert den Klassenerhalt Tettnang schlägt SC Unterzeil-Reichenhofen II verdient mit 3:0. Die Gäste begannen offensiv und setzten die Tettnangerinnen in den ersten 15 Minuten in deren Hälfte unter Druck. Die Gastgeberinnen hatten Probleme, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Unterzeil konnte in dieser Druckphase aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten, so war die an diesem Tag wiederum souverän agierende Torspielerin Marina Müller nicht wirklich in Verlegenheit zu bringen. Nach 3 Spielminuten hätte Anne Goßner nach Flanke von Lisa Fetscher die wichtige Führung für Tettnang erzielen können, die Gästetorspielerin und die Latte verhinderten dies jedoch. Mit zunehmender Spieldauer brachte Tettnang das Spiel unter Kontrolle, die Mehrzahl der Zweikämpfe wurde gewonnen. Immer wieder angetrieben durch Nicole Frank und Denise Hoch erspielten sich die Gastgeberinnen ein deutliches Übergewicht. In der 25. Minute dann das erlösende 1:0 für Tettnang. Die stark aufspielende Anne Goßner setzte sich über rechts durch, ihren perfekten Rückpass von der Grundlinie verwertete die seit Wochen in Topform spielende Alessa Gerster sicher. Mit der Führung im Rücken gewann Tettnang an Sicherheit, die Aktionen wurden klarer, der Wille das 2:0 zu erzielen war spürbar. Den ersten Eckball für die Gastgeberinnen trat in der 29. Minute Celine Rizzato und verwandelte diesen direkt ins lange Eck. Tettnang erhöhte den Druck nochmals, Unterzeil konnte sich in dieser Phase des Spiels kaum befreien. Sabrina Nadlinger traf in der 40. Minute mit einem Freistoß aus 35 Metern wiederum die Querlatte. Bereits 2 Minuten später schob Alessa Gerster einen Pass von Sabrina Nadlinger in die Tiefe aus 14 Metern eiskalt an der Torspielerin vorbei zum 3:0 Halbzeitstand. Tettnang zeigte in der Hälfte ein konzentriertes Spiel und führte auch in dieser Höhe verdient. In der 2. Halbzeit schaltete Tettnang einen Gang zurück, ohne jedoch die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Unterzeil konnte Marina Müller im Tor der Gastgeberinnen zu selten vor Probleme stellen. Alice Nuernbergk hatte in der 76. Minute nach Zuspiel von Nicole Reichardt das 4:0 auf dem Fuß, die Torspielerin der Gäste rettete jedoch. Nach 81 Minuten konnte Sonja Spieler im Strafraum nur durch ein Foulspiel gebremst werden, den fälligen Strafstoß von Denise Hoch konnte die Gästetorspielerin parieren. Dies tat ihrer an diesem Tag überragenden Leistung aber keinen Abbruch. Tettnang brachte den Sieg souverän nach Hause, sichert sich den Klassenerhalt und steht damit auf den 6. Platz. TSV Tettnang II – SC Unterzeil-Reichenhofen II 3:0 (3:0) Tore: 1:0 A. Gerster (25.), 2:0 C. Rizzato (29.), 3:0 A. Gerster (42.) - Schiedsrichter: Andreas Rentschler - Zuschauer: 80 Bes. Vorkommnis: D. Hoch verschießt Foulelfmeter (81.) TSV Tettnang II: M. Müller – S. Rizzato (56. M. Zöllner), N. Frank, C. Zillich – D. Hoch, I. Hamma, S. Nadlinger (53. S. Spieler), L. Fetscher, C. Rizzato (70. N. Reichardt) – A. Gerster (84. S. Biberger), A. Goßner (60. A. Nuernbergk)