Fussball [30.05.2015]

A-Jugend nimmt erfolgriech in Rimini beim Riccione Football Cup 2015 teil

In der Nacht vom 23.05. machte sich die A-Jugend des TSV Tettnang auf den Weg nach Rimini ,nach einer 10-stündigen Busreise bezog die Mannschaft endlich ihr Hotel im Zentrum von Riccione. Am Samstag spielte die Mannschaft am Abend ihr erstes Spiel gegen den SV Lohausen das nach einer Spielzeit von 2x20 Minuten mit 1:1 endete. Am Pfingstmontag hatten die Jungs den ganzen Morgen zur freien Verfügung ehe ab 15:40 Uhr drei weitere Spiele mit kurzen Zwischenpausen folgten. Im ersten Spiel gewann die A-Jugend gegen den späteren Turniersieger FV Sontheim/Brenz mit 3:1. Eine Stunde später hieß der Gegner TSV Rittersbach welcher 4:0 bezwungen wurde, wiederum eine Stunde später gewann der TSV gegen den SC Rechtmehring mit 2:0, mit diesem Ergebnis stand der Gruppensieg fest. Der Halbfinalgegner hieß hier am 26.05. JFG Iller/Ach, sehr zum Leidwesen des TSV wurde dieses Halbfinale um 09:30 Uhr angepfiffen, d.h. die Jungs des TSV wurden um 08:00 Uhr mit dem Bus im Hotel abgeholt um rechtzeitig im Stadion zu sein. In den ersten Minuten waren die Mannschaft der JFG Iller/Ach die Aktivere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, mit zunehmender Spieldauer kam der TSV mit der sehr frühen Spielansetzung klar siegte klar und verdient mit 3:0 und zog damit ins Finale des Riccione Football Cups 2015 ein. Hier wartete wieder der Verbandsligist aus Sontheim/Brenz , diese hatten im anderen Halbfinale die Spvgg FAL mit 2:0 geschlagen. Das Finale fand zum Abschluss des Tages um 20:30 Uhr im Stadion von Riccione statt, davor wurden die Endspiele der U11, U13, U15, U17 Turniere gespielt. Im dann stattfindenden Endspiel zwischen dem FV Sontheim/Brenz und TSV Tettnang merkte man den Sontheimern an, dass sie sich für die Niederlage in der Gruppenphase revanchieren wollten und dieses Endspiel gewinnen wollten, Tettnang konnte im Endspiel dem wenig entgegensetzen und verlor mit 0:1. Für den TSV war nicht nur die Teilnahme am Riccione Football Cup 2015 sportlich ein Erfolg, sondern unternahmen die Jungs auch außerhalb des Turnieres alles gemeinsam, was bei allen gut ankam. Nun geht es nächste Woche für den TSV in die heiße Phase um die Meisterschaft, mit 2 Trainingseinheiten und einem Vorbereitungsspiel am Freitag bei der JSG Hege/Nonnenhorn/Wasserburg/Bodolz folgt am Montag darauf ein weiteres Vorbereitungsspiel zuhause gegen Rot Weiß Salem ,ehe am Samstag das erste Endspiel zuhause gegen den SV Horgenzell folgt.