Fussball [28.05.2015]

Letztes Heimspiel unserer Frauen I

Vorbericht TSV Tettnang I - TSV Neckarau Am kommenden Wochenende bestreiten die Tettnanger Frauen das letzte Heimspiel in der Oberligasaison 2014/2015. Die anstehenden Gäste des TSV Neckarau belegen derzeit den achten Tabellenplatz und sind dem TSV Team mit nur drei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen. Verlieren die Monfortstädterinnen, ziehen die Frauen aus Neckerau aufgrund eines besseren Torverhältnisses am eigenen Team vorbei. Im Falle eines Sieges jedoch, lassen die Frauen des TSV Tettnang die Mannheimer mit 6 Punkten hinter sich und können in der laufenden Saison nicht mehr auf Platz 8 rutschen. Gewinnt der siebtplazierte FV Vorwärts Faurndau ebenfalls am bevorstehenden Sonntag, bedeutet das letzte Punktespiel in Faurndau ein direktes Duell um Rang 6 der Tabelle. Gegen den TSV Neckarau heißt es noch einmal dem heimischen Publikum zu zeigen welch Entwicklung die junge Mannschaft in den vergangenen fünf Monaten hinter sich hat und auf was man sich in der kommenden Saison freuen darf. Zu erwarten ist eine Partie unter tropischen Temperaturen, in der das gesamte Team um Alexander Haag und Andreas Wetzel noch einmal an die eigenen Grenzen gehen werden um den Rasen im letzten Heimspiel mit einem guten Gefühl hinter sich zu lassen.