Fussball [24.05.2015]

Die Frauen des TSV verschenken Punkte in Hagsfeld

Spielbericht ASV Hagsfeld - TSV Tettnang Am vergangenem Wochenende reisten die Frauen des TSV Tettnang zum ASV Hagsfeld in Karlsruhe und liesen im drittletzten Spiel der Oberliga Saison 2014/2015 noch einmals 3 Punkte liegen. Im Duell gegen den Viertplatzierten aus Baden konnte nach einem phänomenalen Sieg über den Tabellenzweiten SC Freiburg eine Woche zuvor, nicht gepunktet werden. In einem kuriosen Spiel auf Augenhöhe verloren die Monfortstädterinnen auf badischem Rasen unglücklich mit 4:1. 90 Minuten Chance um Chance und ein Ergebnis, das das gesamte Team aus Tettnang,wie auch den Gastgebern aus Hagsfeld kopfschüttelnd zurücklies und ein Schmunzeln hinterlässt. Zweimal 45 Minuten glich der Spielverlauf einer Handballpartie, welche irrsinniger nicht sein konnte. Eine Strafraumszene jagte die andere und eine miserable Torausbeute, die von beiden Teams nicht zu übertreffen war. Nach 20 Minuten und etlichen Torchancen beider Seiten war es der ASV Hagsfeld, der den Führungstreffer auf sein Konto verbuchen konnte. Auch das zweite Tor per Kopf 10 Minuten später ging an die Heimmannschaft. Kurz vor dem Seitenwechsel war es nun Meike Dressler, die den heißersehnten Anschlusstreffer erzielen konnte und ihr Team wieder in die Partie zurückschoss. In der zweiten Hälfte veränderte sich am Spielverlauf nur wenig. Die Chancenverwertung konnte karger/kläglicher nicht sein. Letztendlich waren es die Frauen aus Hagsfeld, deren Zwei ihrer unzähligen Torchancen noch einmal ihr Ziel im Tettnanger Tor fanden. Nach einem packenden Spiel, dem sowohl ein Unentschieden im zweistelligen Bereich gerecht geworden wäre, sowie ein Sieg der Tettangerinnen, konnte der Viertplatzierte für sich entscheiden. Beide Teams belegen zwei Spieltage vor Saisonende unverändert Rang 4 und 6 der Tabelle.