Fussball [20.05.2015]

Die Frauen II des TSV sichern sich verdient 3 Punkte

Tettnang holt verdient 3 Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste setzten Weiler von Beginn an unter Druck und schnürten die Gastgeberinnen in deren Hälfte ein. Zwingende Aktionen kamen aber zu selten zustande. Tettnang brauchte 20 Minuten, um sich auf den ungewohnten Kunstrasen einzustellen. Weiler tat sich aber mit dem Untergrund offensichtlich ebenfalls schwer, so daß die Gäste das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen. Offensive Aktionen waren fast nur von Tettnang zu sehen, meist agierte man im Strafraum zu kompliziert. In der 31. Minute fiel die längst fällige Führung für die Gäste. Karin Rasch-Boos verwertete ein langes Zuspiel von Sarah Rizzato mit einem Tunnel der gegnerischen Torspielerin aus 13 Metern zum 0:1. In der Folge häuften sich die Chancen für Tettnang, doch sowohl die stark spielende Lisa Fetscher vergab zweimal, als auch Cara Schneider und Alessa Gerster konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Tettnang ließ in der 1. Hälfte Ball und Gegner laufen, hatten eine gute Raumaufteilung und hätten deutlich höher führen müssen. Völlig verdient man es mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause. Die Gäste begannen auch die 2. Hälfte druckvoll und in der 54. Minute schloß wiederum Karin Rasch-Boos freistehend gekonnt zum 0:2 ab. Mit der Führung im Rücken verlor Tettnang etwas die Ordnung und Weiler kam etwas besser ins Spiel. Aktionen in Tornähe kamen für die Gastgeberinnen aber nur nach Fehlern von Tettnang zustande. Mit Spielzügen über Außen war Tettnang aber stets gefährlich und Weiler hatte etwas Glück, daß zweimal Cara Schneide r und einmal Alessa Gerster ihre sehenswerten Aktionen nicht in Tore ummünzen konnten. Etwas überraschend dann in der 80. Minute der Anschlußtreffer zum 1:2 durch Karolin Kuffner, die einen individuellen Fehler aus 16 Metern nutzte und Marina Müller im Tor keine Chance ließ. Weiler versuchte auf den Ausgleich zu drängen, Tettnang wirkte leicht verunsichert und es schlichen sich zunehmend Fehler ein. Alessa Gerster belohnte sich für ihre wiederum gute Leistung und sorgte mit dem Treffer zum 1:3 in der 85. Minute nach einem Fehler der Torspielerin fürdie Entscheidung. Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und einer über weite Strecken spielerisch guten Leistung holen sich die Gäste verdient 3 Punkte. Tettnang verbessert sich damit auf den 7. Platz, rangiert dennoch nur 2 Punkte vor dem Relegationsplatz. SGM Weiler / Scheidegg - TSV Tettnang II 1:3 (0:1) Tore: 0:1 K. Rasch-Boos (31.), 0:2 K. Rasch-Boos (54.), 1:2 K. Kuffner (80.), 1:3 A. Gerster (85.) - Schiedsrichter: Thomas Schmid - Zuschauer: 30 TSV Tettnang II: M. Müller – S. Rizzato, N. Frank, C. Zillich – D. Hoch, A. Denk (75. K. Schäfer), C. Schneider (82. J. Musch), S. Nadlinger, L. Fetscher – A. Gerster (85. K. Dallio), K. Rasch-Boos (54. C. Dannemann)