Fussball [18.05.2015]

Die A-Jugend des TSV gewinnt das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Schlachters

Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Gastspiel des Tabellenführers TSV Schlachters beim Tabellenzweiten TSV Tettnang im Tettnanger Ried. Die Gäste begannen wie es von ihnen zu erwarten war, sie versteckten sich nicht und hatten bereits in der 2. Minute eine sehr gute Torchance die nicht genutzt werden konnte. In einem sehr guten Spiel wo sich beide Mannschaften auf Augenhöhe befanden stellte sich Tettnang mit zunehmender Spieldauer auf die schnellen Stürmer der Gäste ein und verstärkte die eigene Offensive, Tim Letsches Schuss über einen schnell vorgetragenen Angriff konnte der Gästetorwart in der 18. Minute gerade noch an die Latte lenken.

In der 33. Minute war es für Tettnang soweit, einen Eckball auf den 2. Pfosten köpfte Oli Sprenger ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2. Halbzeit knüpften beiden Mannschaften an ihr sehr engagiertes Spiel aus der 1. Halbzeit an. Wiederum aus einer Standartsituation fiel der Ausgleich für die Gäste, ein sehr gut getretener Freistoß konnte der Tettnanger Torwart Tobias Bentele nur abklatschen und im Nachschuss wurde der Ausgleich erzielt. Tettnang versuchte weiter das Spiel zu kontrollieren, diese Phase wurde von einer schweren Knieverletzung ( durch einen Pressschlag) des Gästestürmers überschattet, hier wünschen wir von Tettnanger Seite diesem Spieler eine baldige Genesung!

Trotz längerer Behandlungspause spielten beide Mannschaft engagiert weiter. Tettnang versuchte weiter über Ballkontrolle das Spielgeschehen zu kontrollieren und so war es in der 73. Minute Tim Letsche der die 2:1 Führung für Tettnang erzielte , 6 Minuten später erzielte Niklas Kienzle das 3:1, auch nach diesem Tor versuchten die Gäste weiter mit gefährlichen Angriffen zu einem Torerfolg zu kommen, doch Tettnangs defensivverhalten an diesem Tag, war sehr gut. Tettnang hätte durch schön herausgespielte Angriffe weitere 2-3 Tore erzielen können/müssen, doch der gut aufgelegte Gästetorhüter verhinderte mit tollen Paraden eine höhere Führung. So blieb es beim 3:1 Heimsieg, Tettnang ist nun punktgleich mit Tabellenführer Schlachters und hat weiter alle Fäden in der Hand. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein tolles A-Jugendspiel das technisch und kämpferisch alles mitbrachte was ein Spitzenspiel braucht.

Die Mannschaften gehen nun in eine 3-wöchige Spielpause, das Tettnang nutzt um an einem internationalen Turnier in Rimini teilzunehmen, bevor das nächste Heimspiel am 13.06.2015 gegen des SV Horgenzell ansteht.