Fussball [18.05.2015]

Das Fehlen von zahlreichen Leistungsträgerinnen sowie eine schwache Leistung bescheren den D-Mädels die erste Saisonniederlage

Bittere Niederlage für TSV-Mädels Eine ganz schwache Vorstellung lieferten die D-Juniorinnen des TSV Tettnang bei ihrer 1:3-Niederlage im Auswärtsspiel in Blitzenreute und es bleibt die Erkenntnis, dass selbst der gut besetzte Kader der Mannschaft das Fehlen von gleich 11 Spielerinnen – darunter zahlreiche Leistungsträgerinnen - nicht ohne weiteres verkraften kann. Dies ist aber dennoch keine Erklärung für die vielen technischen Fehler und Konzentrationsmängel, die den Mädels an diesem Tag unterliefen. In der Anfangsphase dominierten die spielerisch eigentlich klar besseren Tettnanger Mädels zwar noch das Geschehen, ohne richtig gefährlich zu werden. Spätestens nach dem Rückstand Mitte der ersten Hälfte verloren die Mädels dann aber völlig den Faden. Kaum ein Pass kam mehr an, Einzelaktionen verpufften in der dichten Abwehrkette der Gegnerinnen. Gleichzeitig leistete man sich in der Defensive gleich mehrere kaum erklärbare Aussetzer, so dass man bis Mitte der zweiten Hälfte mit 0:3 in Rückstand geriet. Zwar spielte sich fast das gesamte Spiel in der Hälfte des Gegners ab, aber das Angriffsspiel wirkte bis zum Ende planlos. So setzten sich die einheimischen Mädels aufgrund ihrer an diesem Tag größeren Einsatz- und Laufbereitschaft verdient durch und verpassten den D-Juniorinnen des TSV Tettnang die erste Saisonniederlage überhaupt. Maja Widmann gelang kurz vor Schluss wenigstens noch der Ehrentreffer.