Fussball [10.05.2015]

A-Junioren gewinnen mit 7:2 beim SV Kehlen

Ein sehr kampfbetontes Derby sahen die Zuschauer am Samstagnachmittag im Aufeinandertreffen der A-Jugendmannschaften des SV Kehlen gegen den TSV Tettnang. Von der ersten Minute an schenkten sich beide Mannschaften wenig, ging es für den TSV darum den Anschluss zum Tabellenführer nicht zu verlieren und war der SV Kehlen bemüht Punkte zu sammeln um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. In der 15. Minute erzielte Tim Letsche das zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:1, danach folgte ein Spielabschnitt der geprägt war von Fouls auf beiden Seiten , Kehlen erzielte nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr das 1:1 , worauf Tim Letsche eine Minute später das 1:2 folgen ließ. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der 2.Halbzeit setzte sich die spielerische Überlegenheit des TSV immer mehr durch, zwangsläufig fiel das 1:3 durch Niklas Kienzle, Tim Letsche war es vorbehalten mit einer schönen Einzelaktion auf 1:4 erhöhen, Kehlen kam nochmals durch einen Handelfmeter auf 2:4 heran, doch Nils Maurer erzielte in der 69. Minute das 2:5, Simi Witzemann und Niklas Kienzle erzielten die Tore zum 2:6 und 2:7. Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, ging Tettnang doch gerade in der 2. Halbzeit sehr fahrlässig mit seinen Torchancen um. So kommt es am kommenden Samstag zum vorentscheidenden Spiel 1. TSV Schlachters gegen 2. TSV Tettnang um 17:00 Uhr.