Fussball [18.10.2021]

7:0 Heimsieg von Herren II

TSV Tettnang II – SV Ettenkirch II 7:0 (4:0)
Kreisliga B4, 10. Spieltag
Sonntag, 17.10.2021, 12:45 Uhr

Tettnang beherrschte den Gegner über die gesamte Spielzeit und zeigte teilweise sehenswerten Offensivfußball.
Bereits in der 2. Minute hätte der TSV in Führung gehen müssen, Lukas Weishaupt scheiterte aus kurzer Distanz. Der Tettnanger Stürmer machte es dann in der 11. Minute besser, ein Zuspiel von Pierre Cottance verwertete er mit einem Heber aus halbrechter Position zum 1:0. Bereits eine Minute später war es wiederum Lukas Weishaupt, der nach einem herrlichen Zuspiel von Max Zwisler den Torwart umspielte und aus spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. In der 17. Minute machte Lukas Weishaupt den „6-Minuten Hattrick“ perfekt, seinen Schuss aus 25 Metern ließ der Ettenkircher Torwart zum 3:0 durch.
Ettenkirch war chancenlos und konnte sich selten vom Tettnanger Druck befreien. Der TSV überzeugte vor allem spielerisch und hatte viele gelungene Aktionen nach vorne, man scheiterte aber entweder knapp oder am gegnerischen Torwart.
In der 40. Minute fiel dann das 4:0. Adrian Elbs eroberte im Mittelfeld den Ball, setze nach einem Doppelpass mit Luca Dreher wiederum Lukas Weishaupt in Szene und dieser umspielte den Torwart und erzielte seinen 4. Treffer in diesem Spiel.
Die Halbzeitführung war hochverdient, Tettnang war in allen Belangen überlegen.
Kein anderes Bild in der 2. Hälfte, der TSV hatte Ball und Gegner im Griff, Ettenkirch konnte sich keine Torchance herausspielen.
Sandro Schwarzenbacher zog in der 51. Minute aus 25 Metern ab, seinen Schuss konnte der Torwart noch parieren, beim Nachschuss von Luca Dreher zum 5:0 war er aber chancenlos. Nach einem Eckball von Luca Dreher konnte Pierre Cottance im Strafraum querlegen und Marvin Weiss erzielte in der 53. Minute mit einem Flachschuss das 6:0. Die Tettnanger Offensive hatte noch einige vielversprechende Tormöglichkeiten, es dauerte aber bis zur 86. Minute ehe Sebastian Kogel mit einem satten Linksschuss auf 7:0 erhöhte.
Der TSV bleibt nach diesem überzeugenden Auftritt an der Tabellenspitze.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Max Zwisler (66. Yusuf Gebesci), Johannes Vollmer, Marvin Weiss, Sandro Schwarzenbacher, Adrian Elbs (54. Sebastian Kogel), Pierre Cottance, Luca Dreher, Ilir Rexhepi, Kevin Keller (66. Marcus Zerlaut), Lukas Weishaupt

Tore:
1:0 L. Weishaupt (11.), 2:0 L. Weishaupt (12.), 3:0 L. Weishaupt (17.), 4:0 L. Weishaupt (40.), 5:0 L. Dreher (51.), 6:0 M. Weiss (53.), 7:0 S. Kogel (86.)

Schiedsrichter:
Ertan Bektas