Fussball [12.05.2015]

Unsere Frauen I gewinnen souverän gegen den zweitplatzierten SC Freiburg II

TSV Tettnang I - SC Freiburg II

Für den Frauenfußball des TSV Tettnang konnte das Wochenende nicht besser laufen . Nicht nur die B-Juniorinnen und das zweite Frauenteam konnten punkten, auch die erste Mannschaft der TSV Frauen verbuchen 3 Punkte auf ihr Konto. In der Oberliga stand sich am vergangenen Sonntag das Team um Alexander Haag und Andreas Wetzel dem SC Freiburg ll gegenüber.

Nach einer 6:1 Niederlage gegen den Karlsruher SC, die den dritten Tabellenplatz belegen, schafften die Tettnangerinnen am 19. Spieltag eine kleine Sensation. Mit einem mehr als verdienten Sieg über den Zweitplatzierten der Liga überraschten die Monfortstädterinnen auf eigenem Rasen das Publikum mit Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Mit Entschlossenheit, disziplinierten Auftreten und den nötigen Ehrgeiz von Beginn an, waren es die TSV Frauen, die den Gästen den Schneid abkauften. Getragen von der Stimmung auf und neben dem Platz war es Ina Van Der Linde, die in der 25min den verdienten Führungstreffer erzielen konnte. Weiter angetrieben von der Euphorie konnten die Tettnangerinnen 10min später ihre Führung ausbauen und erhöhten auf 2:0.

Diesmal war es Mona Blank, die nach einem Eckstoß den Ball vor die Füße bekam und aus 16 Meter die Kugel hinter die Torlinie buxierte. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spiel der Monfortstädterinnen nur wenig. Durch eine vorbildhafte Defensivarbeit und hoher Laufbereitschaft ließen sie kaum eine Chance zu und drangen immer wieder in den Freiburger Strafraum ein, jedoch erfolglos. Nach 90 Minuten harter Arbeit stand nun das Ergebnis fest.

Die Frauen des TSV schlugen den Favouriten aus Freiburg mit 2:0 und belegen mit einem 6 Punkte Vorsprung zum Verfolger FV Vorwärts Faurndau weiterhin Rang 6.

Kader: Alisha Jahn; Celine Rizzato; Janina Friese; Elisa Schneider: Ann-Kathrin Denke; Meike Dressler; Nathalie Hirscher; Mona Blank; Ina Van Der Linde; Alberina Syla; Antonia Ruess; Anne Gossner; Selina Weishaupt; Annika Sachsenberg; Tore: Ina Van Der Linde (25min) Mona Blank (35min) Einwechslungen: Annika Sachsenberger für Meike Dressler (70min) Anne Gossner für Antonia Ruess (75min) Selina Weishaupt für Alberina Syla (80min)