Fussball [12.05.2015]

Die Herren I des TSV Tettnang erarbeiten sich ein Unentschieden gegen den TSV Schlachters

Kaum wurde das Spiel angepfiffen hatte der TSV Schlachters bereits seine erste gute Torchance gehabt. Der Ball wurde durch einen Freistoß von der linken Seitenauslinie in den Strafraum geflankt, unsere Abwehr bekommt die Situation daraufhin nicht unter Kontrolle.Somit kommt es wie es kommen muss, urplötzlich landet der Ball vor den Füßen eines Spielers des TSV Schlachters, der ihn nur noch zu verwandeln brauchte - fertig war die Gästeführung (12.). Durch eine unglückliche Situation wurde danach noch ein Elfmeter gegen uns gepfiffen. Der Gefoulte selbst trat zum Strafstoß an, doch unser Torhüter Daniel Geibel parierte den Schuss und hielt unsere Mannschaft somit im Spiel. Bis zum Seitenwechsel hatte Schlachters die Partie weitgehend im Griff und war die etwas stärkere Mannschaft. Noch kurz vor dem Pausenpfiff erhielt Christian Rasch nach wiederholtem Meckern die Gelb-Rote Karte, wir mussten somit in Unterzahl weiterspielen. Doch trotz der Unterzahl fanden wir nach einer Weile wieder zurück ins Spiel. Felix Würstle (71.) bekam den Ball in den Strafraum gespielt. Er ließ sich nicht zweimal bitten und glich somit zum verdienten 1:1 aus. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung und eine starke Zusammenarbeit, obwohl nur 10 Mann auf dem Platz standen. TSV Tettnang: Daniel Geibel, Maximilian Zwisler, Raphael Weiß, Marvin Tabler, Alexander Ulbrecht (52.Lukas Maurer), Felix Würstle, Robin Knöpfler, Yannick Wiest, Jörg Dannecker (70.Nikolai Schwindl), Christian Rasch, Massimiliano Ferraro (86. Hans-Peter Dannecker) Tore: 1:1 Ferlix Würstle (69.) 140 Zuschauer