Fussball [11.05.2015]

Arbeitssieg unserer D-Juniorinnen in Kressbronn

TSV Tettnang – SV Kressbronn 3:0 (1:0) Tor: Cathrin Geßler, Maja Widmann, Joy Stecher TSV-Mädels gewinnen auch das 3. Spiel der Frühjahrsrunde In der 9er-Staffel der D-Juniorinnen mussten die TSV-Mädels wegen Abstellungen von Spielerinnen für andere Mannschaften und krankheitsbedingten Ausfällen mit einem arg dezimierter Team gegen den Nachbarn vom SV Kressbronn antreten und taten sich dabei wie schon beim Hinspiel sehr schwer. Mit zum Teil mangelnder Laufbereitschaft und unpräzisen Pässen machten es die Tettnangerinnen ihren allein auf Defensive eingerichteten Gegnerinnen zunächst einfach. So blieben Torszenen zunächst Mangelware. Im weiteren Verlauf fanden die Mädels dann aber langsam ins Spiel und nachdem Cathrin Geßler mit einem wuchtigen Fernschuss den Führungstreffer erzielt hatte, wurden auch die Kombinationen flüssiger und sofort kamen die Mädels zu weiteren Torchancen, die bis zur Halbzeitpause aber ungenutzt blieben. Auch in der 2. Hälfte geriet der Sieg der Tettnanger Mädels nie in Gefahr. Im Gegenteil spielten die Mädchen ständig weiter nach vorne und wurden dafür mit 2 weiteren Toren durch Maja Widmann und Joy Stecher belohnt. So stand am Ende ein 3:0-Arbeitssieg, der aufzeigt, dass man angesichts des leistungsstarken Kaders auch den Ausfall gleich mehrerer wichtiger Leistungsträgerinnen kompensieren kann, auch wenn dadurch sicher spielerischer Glanz verloren geht. Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit: Lilli Weizenegger, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Maja Widmann, Aileen Geßler und Julia Gaus.