Fussball [11.05.2015]

Spielbericht der D1 Jugend vom vergangenen Wochenende

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, die Nonnenhorner Spieler versuchten unsere Jungs im Spielaufbau zu stören was Ihnen auch sehr gut gelang. Die Zweikämpfe im Zentrum wurden verloren und so konnte Hege die eine oder ander Tormöglichkeit erzielen. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit, im Mittelfeld wurde der Zweikampf verloren und ein Schuss aus der zweiten Reihe bedeutete das 1 : 0 für die Gastgeber. Zum Ende der ersten Halbzeit kam der TSV ein bisschen besser ins Spiel und hatte noch die eine oder andere Möglichkeit für den Ausgleich. Schon im ersten Angriff der zweite Halbzeit erzielte der TSV Tettnang den Ausgleich, Kaan spielte den Ball mustergültig in die Schnittstelle und Ilier verwandelte dann zum Ausgleich. Tettnang spielte von nun an wie aus einem Guss, und hatte im Minutentakt Torchancen in Führung zu gehen. Diese erzielte dann Notnet als er zwei Gegenspieler stehen ließ und mit einem satten Schuss in den Winkel abschloss. Unsere Jungs mit Muriel waren nun nicht mehr zu halten und Nonnehorn wurde phasenweise mit direktem Passpiel ausgespielt. Marvin sorgte dann mit einem Schuss für die Entscheidung zum 3:1 für Tettnang. In der Schlussminute gab es noch einen Elfmeter den Adrian Xhemaili sicher verwandelte zum verdienten Endstand von 4:1 für den TSV Tettnang. Fazit: Unsere Mannschaft spielte vor allem in der zweiten Halbzeit einen tollen Fussball und vor allem die jungen Spieler waren an diesem Sieg massgeblich beteiligt. Die Mannschaft freut sich jetzt auf das kommende Wochenende wo der Tabellenführer aus Friedrichshafen nach Tettnang kommt aber mit dieser Leistung ist unsere Mannschaft nicht chancenlos.