Fussball [05.05.2015]

KSC gewinnt klar

Karlsruher SC - TSV Tettnang 6:1 (3:1)
Oberliga, 18. Spieltag
Sonntag, 03.05.2015, 14:00 Uhr

Nach zwei Siegen in Folge fuhren die Tettnangerinnen am vergangenen Wochenende mit leeren Händen aus Karlsruhe zurück. Gegen den KSC, der derzeit den 3. Platz der Tabelle belegt, mussten sich die TSV Frauen mit einem enttäuschenden 6:1 geschlagen geben. Bereits in der 5. Minute gelang den Gastgebern aus Baden der Führungstreffer und dem Team vom Bodensee wurde von Beginn an bewusst, dass die Frauen aus Karlsruhe eine andere Hausnummer sind, als die Gegner aus den vergangenen zwei Punktspielen. Kurz bevor die TSV Frauen in dieser Partie richtig Fuß fassen konnten, klingelt es erneut im eigenen Kasten. Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters ging der KSC  nach bereits 15. Minute mit 2:0 in Führung. Trotz einer ernüchternden ersten Viertelstunde kämpften sich die Monfortstädterinnen in die Partie und kamen zu mehreren Torchancen, die leider ihr Ziel verfehlten. Umso frustrierender war ein erneuter Gegentreffer, der die Hoffnungen wieder ein Stück weiter schwinden ließ. Tapfer jedoch versuchten die Frauen aus Tettnang weiterhin für ihr Spiel zu kämpfen und wurden in der 30. Minute durch einen Treffer von Meike Dressler, die ihr erstes Oberligator schoss, belohnt.  Mit einem Halbzeitstand von 3:1 ging es in die Kabine und das Team von Trainer Alexander Haag und Andreas Wetzel war gewillt nach Wiederanpfiff noch einmal für Wirbel zu sorgen um zumindest mit einem Unentschieden das Spielfeld zu verlassen. Wille und Optimismus wurden erneut durch zwei weitere Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zunichte gemacht, denn wie in der ersten Halbzeit übersah er weitere zweimal eine Abseitsposition der Stürmerin, die in der 55. und 65 Minute  ihren Vorteil schamlos ausnutzten konnte. Ratlosigkeit machte sich breit und ein Kopfschütteln ging durch die Reihen. Auch das sechste Tor nach einem Eckball resultierte aus einem Foul nach der Hereingabe an Verteidigerin Elisa Schneider im eigenen Fünfmeterraum. Zurück bleiben Wut und Enttäuschung über ein Ergebnis, das mehr die Leistung des Schiedsrichters, als die der beiden Mannschaften widerspiegelt.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Sachsenberg (46. Antonia Russ), Elisa Schneider, Janina Friese, Ann-Kathrin Denk, Mona Blank, Nathalie Hirscher (70. Selina Weishaupt), Celine Rizzato, Ina Van Der Linde, Alberina Syla, Meike Dressler (80. Chiara Zillich), Antonia Ruess, Chiara Zillich, Selina Weishaupt, Marina Müller