Fussball [04.05.2015]

2. Herrenmannschaft erobert Spitzenposition

TSV Tettnang II - SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz II 5:3 (2:1)
Kreisliga B, Nachholspiel
Donnerstag, 30.04.2014, 18:30 Uhr

Durch den Sieg im Nachholspiel gegen die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz II eroberten unsere Jungs die Tabellenführung in der Kreisliga B.
Bereits nach 10 Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0 und kontrollierte die Partie. Die Treffer hierfür steuerte ein Eigentor und Yannick Wiest bei.
Die SGM TSV Hege/SV Nonnenhorn/BC Bodolz II kam danach besser ins Spiel und konnte in der 20. Minute auf 2:1 verkürzen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Bereits in der 48. Minute konnte die SGM H/N/B durch einen schönen Freistoßtreffer den 2:2 Ausgleich erzielen. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und wurde 7. Minuten später durch Bastian Stengel (55.) erneut belohnt. Unsere Mannschaft war nun das bessere Team und versuchte die Entscheidung herbeizuführen. Doch in der 65. Minute musste man erneut den Ausgleich hinnehmen. Nach einem wieder toll getretenen Freistoß, konnte Marius Wetzlar den Abpraller zum 3:3 vollenden. Unser Team zeigte aber erneut eine tolle Moral und konnte in der 84. und 88. Minute noch das 4:3 bzw. 5:3 durch Raphael Weiß zum verdienten Sieg nachlegen.

Das Spiel am Sonntag gegen Neukirch wurde aufgrund des vielen Regens abgesagt.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Marius Kaiser, Michael Martin (57. Maximilian Zwisler), Elvis Berisaj, Esad Rabic, Peter Nistl, Sana Ceesay, Frederik Nußbaumer (46. Lukas Maurer), Bastian Stengel (89. Christian Eberhardt), Yannick Wiest, Raphael Weiß

Tore:
1:0 Tilman Weber (4./Eigentor), 2:0 Yannick Wiest (9.), 2:1 Simon Hartmann (20.), 2:2 Maximilian Wissmann (48.), 3:2 Bastian Stengel (55.), 3:3 Marius Wetzler (65.), 4:3 Raphael Weiß (84.), 5:3 Raphael Weiß (88.)

Schiedsrichter:
Thomas Vogler