Fussball [29.04.2015]

D-Mädels erreichen nächste Pokalrunde

TSV Tettnang II – SV Deuchelried 4:3 (2:2)

Bezirkspokal, Runde 1
Dienstag, 28.04.2015, 18:30 Uhr

Nur wenige Tage später traten die D-Juniorinnen im Achtelfinale des C-Jugend-Bezirkspokals als TSV Tettnang II gegen die deutlich älteren und körperlich überlegenen C-Mädels des SV Deuchelried an, allerdings mit tatkräftiger Unterstützung durch einige C-Mädels, die schon erste Erfahrungen in der Oberligamannschaft von Peter Riedlinger gemacht haben. Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahmen die TSV-Mädels das Kommando und gerieten genau in dieser Phase in Rückstand. Joy Stecher gelang aber bereits kurze Zeit später der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Die Tettnangerinnen erspielten sich nun einige Großchancen, ein Fernschuss auf der Gegenseite sorgte aber für den erneuten Rückstand. Diesen konnten die TSV-Mädels aber mit dem Halbzeitpfiff erneut egalisieren, als Simone Birkle einen wunderbar getretenen Freistoß von Justina Aschentrupp direkt verwandelte.
Nach der Halbzeit spielten zunächst nur die TSV-Mädels und gingen durch einen  Doppelschlag von Mareike Schmid (nach toller Vorarbeit von Sophia Schäfer) und erneut Simone Birkle mit 4:2 in Führung. Danach verhinderten der Pfosten und die stark haltende Gästetorspielerin die vorzeitige Entscheidung. Im Gegenteil wurde es noch einmal spannend,  als den Gästen 5 Minuten vor dem Ende noch der Anschlusstreffer gelang. Am Ende stand jedoch ein überraschender, aber verdienter Sieg, bei dem vor allem die jungen D-Mädels richtig gefordert wurden.

TSV Tettnang:
Celian-Fiona Pfender, Sophie Hoffmann, Cathrin Geßler, Jana Gut, Justina Aschentrupp, Laura Knörle, Ramona Blank, Mareike Schmid, Joy Stecher, Sophia Schäfer, Muriel Kroflin, Simona Birkle