Fussball [27.04.2015]

D-Mädels schlagen Deuchelried

SV Deuchelried II - TSV Tettnang  0:5 (0:4)
Kreisstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 25.04.2015, 12:45 Uhr

Im 2. Spiel der Frühjahrsrunde kamen die D-Juniorinnen zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg beim SV Deuchelried. Zwar nicht in Bestbesetzung angetreten, aber sehr engagiert starteten die Tettnanger Mädels in das Spiel und zeigten zahlreiche schöne Kombinationen. Vor allem das Spiel über die Flügel klappte hervorragen und stand es schon nach 20 Minuten nach einem Doppelpack von Sophia Schäfer und 2 weiteren sehenswerten Treffern von Mareike Schmid und Sophia Hoffmann 4:0.  In der Folgezeit wehrten sich die einheimischen Mädels etwas mehr und Umstellungen im Team der TSV-Mädels mit dem Einsatz einiger jüngeren Mädels sorgten dafür, dass die Partie zwar etwas ausgeglichener wurde. Dennoch hatten die Gastgeberinnen über die gesamte Spielzeit hinweg keine einzige Torchance. Im Gegensatz dazu gingen die TSV-Mädels in der 2. Halbzeit viel zu großzügig mit den sich bietenden Möglichkeiten um und erzielten durch Aileen Geßler nur noch einen weiteren Treffer zum 5:0-Endstand. 

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophie Hoffmann, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Annika Ebert, Aileen Geßler, Franziska Ploner

Tore:
Sophia Schäfer (2), Mareike Schmid , Sophia Hoffmann, Aileen Geßler