Fussball [27.04.2015]

TSV Tettnang - SV Jungingen
Oberliga, 17. Spieltag
Sonntag, 26.04.2015, 12:45 Uhr

Nach einem Sieg gegen den direkten Verfolger vorletzter Woche, konnten die Frauen des TSV weitere wichtige Punkte einfahren.
Gegen den SV Jungingen setzten sich die Monfortstädterinnen am vergangenen Sonntag mit einer überragenden Leistung verdient mit 3:1 durch. Auf eigenem Rasen spielten die TSV Frauen die Gäste aus Ulm schwindlig und entschieden das Derby für sich. Von Beginn an waren es die Tettnangerinnen, die das Spiel mit nahezu 90% Ballbesitz dominierten und mit Spielfreude das Publikum begeisterten. Nach geschlagenen 25 Minuten und unzähligen Torchancen war es Ina van der Linde, die der gegnerischen Torspielerin zum ersten Mal in dieser Partie bezwingen konnte. 10 Minuten später konnte Alberina Syla, indem sie die Torspielerin tunnelte, die Führung auf 2:0 erhöhen, welches gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel behielten die Frauen aus Tettnang weiterhin die Oberhand und kontrollierten das Spiel. Trotz absoluter Spielbeherrschung genügten jedoch nur wenige Sekunden der Unachtsamkeit und die Gäste aus Jungingen verkürzten in der 60. Minute auf 2:1 und schienen wieder im Rennen sein. Der Tabellenzehnte war nun gewillt den Ausgleich zu erzielen, stoß jedoch auf eine bemerkenswerten Defensivleistung und eine Mannschaft, die nicht vor hatte zwei Punkte zu verlieren und alles daran setzte mit einem Sieg das Spielfeld zu verlassen. Alle Kräfte wurden noch einmal mobilisiert und so fand sich Abwehrspielerin Ann-Kathrin Denk nach einem 70 Meter Sprint im Strafraum des Gegners wieder und krönte ihre, sowie wie die Leistung der gesamten Mannschaft mit einem 3:1 und besiegelte den Endstand.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Sachsenberg, Janina Friese, Elisa Schneider, Ann-Kathrin Denk, Celine Rizzato, Mona Blank, Nathalie Hirscher (84. Chiara Zilich), Ina Van Der Linde, Alberina Syla (80. Selina Weishaupt), Meike Dressler (68. Anne Gossner)

Tore:
1:0 Ina Van Der Linde (25.), 2:0 Alberina Syla (35.), 2:1 Jennifer Häberle (60.), Ann-Kathrin Denk (75.)