Fussball [27.04.2015]

A-Junioren halten mit Sieg Anschluss an Tabellenspitze

TSV Tettnang - SV Blitzenreute 3:0 (2:0)
Leistungsstaffel, 4. Spieltag
Samstag, 25.04.2015, 17:00 Uhr

Von der bitteren Niederlage vom Vorsamstag bei der SG Bergatreute/Wolfegg, als man in der 90. Minute mit einem wiederholten Elfmeter 2:1 verlor, zeigte sich die Tettnanger A-Jugend gut erholt, von Beginn an übernahm Tettnang gegen den Tabellenzweiten aus Blitzenreute das Kommando und erspielte sich mit verbesserter Spielanlage klar Feldvorteile.
Zwei schöne Tore durch platzierte Schüsse von Nils Maurer sorgten für die verdiente 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit blieb Tettnang weiter spielbestimmend und
erzielte durch Tim Letsche das 3:0, in der Folgezeit versäumte es Tettnang ihre Überlegenheit in Tore umzusetzen und so blieb es beim hochverdienten 3:0 Heimsieg.
Tettnang ist in der kommenden Woche Spielfrei , danach stehen die wichtigen Spiele wie das  Derby am 9.05. in Kehlen an, worauf dann Tabellenführer Schlachters am 16.05. nach Tettnang kommt.