Fussball [27.04.2015]

1. Herrenmannschaft feiert Heimsieg

TSV Tettnang - TSV Eriskirch 2:1 (1:1)
Kreisliga A, 20. Spieltag
Sonntag, 26.04.2015, 15:00 Uhr

Trotz einer sehr guten ersten Halbzeit gerieten die Gastgeber in dieser Partie zunächst in Rückstand. „Wir haben eine Vielzahl von Chancen vergeben“, beklagt Tettnang-Trainer Thomas Helm. Ein abgefälschter Schuss bescherte den Gästen das 1:0, doch durch etwas Glück gelang wenige Minuten später der Ausgleich.
Nach der Pause präsentierte sich Tettnang mit neuer Frische und war spielerisch deutlich besser. „Eriskirch hatte kaum Torchancen“, so Helm. Aber bis zum Schluss versuchten die Gäste etwas zu retten. „Mit etwas mehr Mut hätten wir auch noch mehr Tore machen können“, meint der Coach, der sich mit diesen drei Punkten absolut zufrieden zeigt. „Sicherlich steckt noch mehr Potenzial in dieser Mannschaft, aber das Spiel heute war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung“, ist sich Helm sicher.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Maximilian Zwisler, Marvin Tabler, Tim Letsche (65. Sandro Schwarzenbacher), Massimiliano Ferraro, Felix Würstle, Robin Knöpfler (58. Raphael Weiß), Patrick Dannecker, Jörg Dannecker, Thomas Zech (76. Alex Ulbrecht), Christian Rasch

Tore:
0:1 Alexander Martin (25.), 1:1 Patrick Dannecker (38.), 2:1 Massi Ferraro (74.)

Besondere Vorkomnisse:
Gelb-Rote Karte: Buhmann, TSV Eriskirch (84.)

Schiedsrichter:
Norbert Fortenbacher