Fussball [23.04.2015]

TSV Tettnang - SV Mietingen
Regionenliga 6, 17. Spieltag
Sonntag, 26.04.2015, 10:30 Uhr

Mit dem SV Mietingen gastiert der 7.-platzierte der Regionenliga im Ried.
Aktuell liegen die Gäste 2 Punkte vor den Tettnangerinnen und stellen mit 19 Gegentoren in 16 Spielen die beste Defensivreihe der Liga.
Wie im Hinspiel, das die Tettnangerinnen 1:0 gewannen, wird Mietingen nicht viele Chancen zulassen und versuchen, konzentriert im Abwehrverbund zu stehen. Die selbst erzielten 16 Tore zeigen aber auch, daß Mietingen nicht viele Chancen benötigt, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Die Tettnangerinnen sind also gefordert, ihrerseits konzentrierter als in den vergangenen Spielen zu agieren, wenn die Punkte im Ried bleiben sollen, was angesichts der Tabellensituation dringend notwendig ist.
Die sich bietenden Chancen müssen konsequenter genutzt werden, ebenso wichtig wird aber auch sein, dass man im Defensivverhalten wieder aggressiver und zielstrebiger zu Werke geht.