Fussball [19.04.2015]

1. Frauenmannschaft mit wichtigem Auswärtssieg

Nach 3 Niederlagen und einem Unentschieden konnten die Frauen am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Rückrunde auf ihr Konto verbuchen. Zu Gast beim VfB Obertürkheim der gleichauf mit den Monfortstädterinnen in der Tabelle lag, gewannen die Frauen des TSV mit einem knappen 1:0 und holten 3 wichtige Punkte. Das Duell der direkten Konkurrenten aus dem Tabellenmittelfeld startete mit hohem Tempo und eine Torraumszene jagte die Nächste. Der Ball fand immer wieder auf beiden Seiten den Weg in die torgefährlichen Zonen und ein Treffer war nur eine Frage der Zeit. Nach mehreren schön heraus gespielten Angriffen, konnten die Tettnangerinnen durch die Torschützin Alberina Syla den heißersehnten Führungstreffer erzielen, der in der 35. Minute im Netz der Gastgeber zappelte und gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. 

Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau rapide ab. Das Team aus Tettnang ließ sich zunehmend in die eigene Hälfte drücken und schaffte nur selten  den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Immer wieder drangen die Frauen aus Obertürkheim in den Strafraum und die Bälle verfehlten nur knapp das Tettnanger Tor. Nach 90. Minuten jedoch wurde das 1 zu 0 mit dem Abpfiff besiegelt und einen Dreipunktevorsprung zum Tabellenplatz 7 war in trockenen Tüchern. Die Monfortstädterinnen konnten einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen und belegen nun Platz 6 in der Oberliga.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Ann Kathrin Denk, Elisa Schneider, Janina Friese, Anika Sachsenberg, Meike Dressler (70. Celine Rizzato), Nathalie Hirscher, Mona Blank, Ina van der Linde, Alberina Syla (80. Viola Herpel), Antonia Ruess (75. Alessa Gerster)

Tore:
0:1 Alberina Syla (35.)