Fussball [18.04.2015]

TSV-Mädels starten mit 5:1-Sieg in die Frühjahrsrunde

TSV Tettnang - SC Blönried 5:1 (3:1)
Kreisstaffel, 1. Spieltag
Freitag, 17.04.2015, 18:00 Uhr

In der 9er-Staffel der D-Juniorinnen kam es gleich zum Auftakt der Frühjahrsunde zum Duell der beiden besten Mannschaften der Vorrunde. Die TSV-Mädels trafen dabei auf den SC Blönried, seines Zeichens Hallenbezirksmeister aus dem Bezirk Donau. Und das Spiel dieser beiden spielstarken Mannschaften hielt, was man sich davon versprochen hatte. Wie schon im Hinspiel -  das die TSV-Mädels mit 4:0 gewannen – waren die Tettnangerinnen das klar dominierende Team und zeigten von Anfang an, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen wollte. Die Gegnerinnen wurden mit dem Anpfiff unter Druck gesetzt und nach einem Doppelschlag von Mareike Schmid stand es schon nach wenigen Minuten 2:0. Es folgte nach einigen vergebenen Chancen das 3:0 durch Mareike Schmid, die damit innerhalb von 15 Minuten einen Hattrick erzielte. Bei strömendem Regen ließen es die Mädels dann etwas ruhiger angehen und so kam der Gast durch einen abgefälschten Freistoß zum Anschlusstreffer.
Auch in der 2. Hälfte geriet der Sieg der Tettnanger Mädels nie in Gefahr. Im Gegenteil spielten die Mädchen weiter nach vorne und wurden dafür mit 2 weiteren Toren durch Mareike Schmid und Muriel Kroflin belohnt. So stand am Ende ein 5:1-Sieg, der in dieser Höhe etwas überraschend kam, aber vollauf verdient gewesen ist.
Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit: Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Lilli Weizenegger, Annika Ebert.