Fussball [18.04.2015]

FV Bad Waldsee I - TSV Tettnang 3:10
Kreisstaffel, 1. Spieltag
Freitag, 17.04.2015, 18:30 Uhr

Nach dem man das einzige Spiel in der Qualirunde noch 2:5 gegen den FV Bad Waldsee zu Hause verloren hatte, gingen diesmal die Tettnanger Mädels als eindeutiger Sieger aus der Partie Bad Waldsee - Tettnang hervor.
Bei widrigen äußeren Bedingungen, aber einem hervorragenden Rasen, ließen die E - Juniorinnen dem Gastgeber keine Chance und sorgten im Auftaktspiel mit einem 3:10 Sieg für einen gelungenen Start.
Vor allem in der ersten Halbzeit bekamen Zuschauer und Fans hervorragende Spielzüge und Kombinationen zu sehen. Sogar die Waldseer Zuschauer und der Trainer des Gegners lobten die klasse Leistung der Tettnanger Mädels. Die Inhalte der letzten Übungseinheiten wurden zu fast 100% umgesetzt und so bekamen die mitgereisten Schlachtenbummler ein tolles Spiel ihrer Mädels zu sehen. Man merkte den Mädels richtig an wie viel Spaß sie an diesem Abend am Fußball spielen hatten.
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte etwas nach, und der Gegner kam auf 3:7 heran. Nach einigen taktischen Umstellungen konnte dann der zu jedem Zeitpunkt ungefährdete Sieg auf den Endstand von 3:10 ausgebaut werden.
Die Tore erzielten Amelie, Elisa, Hanna, Nele und Valerie. Im Tor spielte das erste mal Luisa und Lucie und Xenia sorgten dafür, dass sie wenig zu tun hatte.