Fussball [16.04.2015]

Zu Gast in Obertürkheim

VfB Obertürkheim - TSV Tettnang 
Oberliga, 16. Spieltag
Sonntag, 19.04.2015, 14:30 Uhr

Nach einer langen Phase der Erholung geht es nun für die Frauen des TSV am kommenden Sonntag wieder um drei wichtige Punkte. Die Monfortstädterinnen sind zu Gast beim direkten Konkurrenten dem VfB Obertürkheim aus dem Raum Stuttgart. Mit jeweils 13 Punkten bieten sich die punktgleich aufliegenden Teams ein Kopf an Kopf Rennen um nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. 
Für beide Mannschaften bedeutet eine Niederlage einen weiteren Schritt Richtung Abstiegs gefährdende Zone. Trotz einem Spiel weniger heißt es für die Tettnangerinnen die kommende Aufgabe erfolgreich zu meistern um sich einen Vorsprung und eine vorteilhafte Situation zu verschaffen. 
Zu erwarten ist eine Partie in der es um mehr als nur drei Punkte geht, absolute Disziplin und 100% Einsatzbereitschaft werden von entscheidender Bedeutung sein gegen einen robusten Gastgeber, der den TSV Frauen in der Vorrunde schon einmal den Schneid abkaufen konnte und sich ihrer Situation genauso bewusst ist wie dem Team um Alexander Haag und Andreas Wetzel. Nun heißt es alles in die Waagschale zu werfen um mit einem Sieg dem letzten Viertel der Tabelle den Rücken zu zudrehen.