Fussball [13.04.2015]

A-Junioren gewinnen gegen Lindenberg

TSV Tettnang - FC Lindenberg 3:2 (1:1)
Leistungsstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 11.04.2015, 17:00 Uhr

Gegen defensiv gut organisierte Gäste aus Lindenberg tat sich Tettnang sehr schwer, in den ersten 20 Minuten spielte der TSV noch konzentriert und erzielte durch Tim Letsche die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung. Ab diesem Zeitpunkt ließ die Genauigkeit im Spielaufbau der Einheimischen immer mehr nach und boten so den Gästen aus Lindenberg mehr Möglichkeiten. So viel aus einer Standartsituation heraus der etwas überraschende Ausgleichstreffer.
Nach der Pause konnten die Tettnang er den Hebel immer noch nicht umlegen und Lindenberg kam zu mehr Chancen, hier fiel dann auch das 1:2 für die Gäste. Durch die Unruhe die die 2 Lindenberger Betreuer in das eigene Team brachten, Liesen sich die Gästespieler anstecken, dies endete in einer Schiedsrichterbeleidigung eines Lindenberger Spielers der dafür die verdiente rote Karte bekam.
Ab diesem Zeitpunkt bekam Tettnang wieder mehr Spielanteile und erzielte durch Nils Maurer das 2:2. Von nun an spielte Tettnang immer mehr auf ein Tor, der Gästetorhüter zeigte hier einige Male sein ganzes können. 2 Minuten vor Spielende erzielte dann Tim Letsche mit seinem 2. Tor das noch etwas glückliche 3:2 für Tettnang.
Hervorzuheben in diesem Spiel die tolle Moral der Tettnang er A-Jugend, ließ Sie spielerisch doch einiges noch offen.