Fussball [13.04.2015]

D-Junioren unterliegen dem FC Leutkirch

TSV Tettnang - FC Leutkirch 1:2 (1:2)
Bezirksstaffel, 11. Spieltag
Samstag, 11.04.2015, 14:15 Uhr

Denkbar unglücklich begann das Spiel der Tettnanger. Schon nach 1 Minute lag man mit 1:0 im Rückstand als durch einen Ballverlust an der Außenlinie dieser in die Spitze gespielt wurde und der Leutkircher Stürmer alleine aufs Tor laufen und die Führung erzielen konnte.
Tettnang kam auch nicht so recht in die Zweikämpfe und verlor zu viele Bälle wegen ungenauem Passspiel.
Mitte der 1. Halbzeit kam es dann zum glücklichen Ausgleich durch einen direkt

verwandelten Eckball durch Kaan. Der TSV hatte dann noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber  die Chance wurde nicht konsequent zu Ende gespielt.  Wieder durch ein Geschenk gelang Leutkirch vor der Halbzeit erneut die Führung. Im Zentrum wurde der Gegner nicht gestört und Leutkirch erzielte das 2. Tor an diesem Tag.
Nach der Halbzeit stand Leutkirch tief und versuchte mit Konter zu agieren. Immer wieder kamen Sie dadurch zu gefährlichen Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Nichts desto trotz hatte der TSV in der letzten Spielminute die größte Möglichkeit als man den Ball aus 5 Meter nicht über die Torlinie brachte.

Fazit: Nur wenn die gesamte Mannschaft gewillt ist sich für jeden einzusetzen gewinnt man Punkte in dieser Liga. Ein tolles Spiel machte zur Freude des Trainers Muriele Kroflin die zum ersten Mal bei den Jungs mitspielte und die gezeigt hat dass Sie auf diesem Niveau mithalten kann.