Fussball [30.03.2015]

2. Frauenmannschaft verliert verdient gegen Alberweiler

TSV Tettnang II - SV Alberweiler II 1:4 (0:2)
Regionenliga 6, 14. Spieltag
Sonntag, 29.03.2015, 11:00 Uhr

Tettnang fand von Beginn an nicht ins Spiel und wurde schon in den ersten Minuten in die eigene Hälfte gedrängt. Die Gäste spielten aggressiver, waren gedanklich und läuferisch schneller. So dauerte es nur bis zur 14. Minute, als Miriam Rapp aus halblinker Position mit einem Flachschuss das 0:1 für die Gäste erzielte.
Den Gastgeberinnen gelang es nicht, das Spiel kontrolliert aufzubauen, zu schnell wurden die Bälle wieder verloren. Alberweiler überzeugte hingegen durch läuferische Bereitschaft und durch gutes Passspiel.
Die logische Konsequenz war das 0:2 in der 30. Minute wiederum durch Miriam Rapp.
Tettnang konnte sich kaum in Szene setzen, einzig ein Schuss an die Latte durch Judith Musch und zwei Fernschüsse durch Janina Friese standen in der 1. Hälfte zu Buche. Die Führung der Gäste zur Halbzeit war hochverdient.
Tettnang kam verbessert in die 2. Hälfte, deutlich mehr Zweikämpfe wurden gewonnen. Der Wille, die schwache Leistung der ersten Hälfte vergessen zu machen, war spürbar.
Nicht unverdient dann in der 63. Minute der Anschlusstreffer durch Carina Dannemann, die nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus traf.
In der Folge waren die Gastgeberinnen bemüht, den Ausgleich zu erzielen, richtig zwingende Aktionen waren aber kaum zu sehen. Innerhalb von 3 Minuten fiel dann die Entscheidung in diesem Spiel. Die Gäste setzten sich gekonnt über Außen durch und jeweils Vanessa Ogger erzielte in der 75. und 77. Minute die Treffer zum 1:4 Endstand.
Auf Tettnanger Seite überwiegt die Enttäuschung über die Leistung der gesamten 90 Minuten. Man war praktisch in keiner Phase des Spiels in der Lage, den Gästen etwas entgegen zu setzen.
Wenn man nicht schnell wieder in die Spur kommt, wird sich der Blick verstärkt nach unten richten müssen.

TSV Tettnang II:
N. Müller, S. Rizzato, I. Hamma, S. Schneider, M. Berge, J. Friese, N. Frank, S. Nadlinger (30. C. Dannemann), C. Beier (3. J. Musch), A. Ruess, K. Rasch-Boos (63. K. Schäfer)

Tore:
0:1 Miriam Rapp (14.), 0:2 Miriam Rapp (30.), 1:2 Carina Dannemann (63.), 1:3 Vanessa Ogger (75.), 1:4 Vanessa Ogger (77.)

Schiedsrichter:
Klaus Bösch