Fussball [27.03.2015]

Bambini`s gewinnen Mini WM in Eriskirch

Der TSV Eriskirch richtete am vergangenen Wochenende seine schon traditionelle Mini-WM für die Bambini`s aus. Jede Mannschaft trat als eigene Nation an und wurde bei der Begrüßung gleich mit der jeweiligen Nationalhymne und Nationenflagge empfangen.

Die TSV Bambinis vertraten die Nation Spanien und im ersten Spiel gelang mit einem 1:1 gleich ein Achtungserfolg gegen die körperlich überlegeneren Argentinier (SV Kressbronn). Im zweiten Gruppenspiel setzte es dann eine knappe 0:1 Niederlage gegen den späteren Finalisten Brasilien (FC Friedrichshafen). Somit benötigte man im letzten Gruppenspiel gegen Deutschland (VfB Friedrichshafen) unbedingt einen Sieg, um noch das Halbfinale zu erreichen, was auch zur Freude des Teams mit 3:2 gelang.

Das Halbfinale gegen Ghana (TSV Eriskirch) gewannen die TSV`ler knapp mit 1:0 und standen somit im Finale gegen Brasilien. Dieses war ein Spiel auf Augenhöhe, das die TSV Bambinis letztlich glücklich durch ein Eigentor des Gegners mit 1:0 gewannen.

Nach dem Spiel war der Jubel im TSV Lager natürlich riesig und stolz wurde der Mini WM Pokal bei der Siegerehrung in Empfang genommen.

Für den TSV spielten:
Fyn Müller, Robin Sterk, Oskar Wünsch, Paul Rocker, Gregor Rauscher, Timo Bichelmaier, Paul Schoser, Victoria Kirschbaum, Katharina Eisler und Kieran Bradley