Fussball [25.03.2015]

Schwache Leistung der 1. Frauenmannschaft

FV 09 Niefern - TSV Tettnang 4:0 (3:0)
Oberliga, 13. Spieltag
Sonntag, 22.03.2015, 13:00 Uhr

Nach einer schwachen Leistung am vergangenen Wochenende fuhren die TSV Frauen mit null Punkten im Gepäck zurück in Richtung Heimat.
Gegen den Viertplazierten FV 09 Niefern aus dem Raum Pforzheim mussten sich die Monfortstädterinnen mit 4:0 geschlagen geben und konnten den eigenen Erwartungen nicht gerecht werden.  Trotz hohem Optimismus und dem grandiosen Sieg im Rücken aus dem Hinspiel, mussten sich die Tettnangerinnen nach 70 gespielten Minuten eingestehen, dass im zweiten Rückspiel der Saison nichts zu holen war. Nach nur einer halben Stunde lag der Gastgeber mit 3:0 in Führung und die Hoffnungen der Frauen des TSV sanken von Minute zu Minute. Auch in der zweiten Hälfte der Partie spielte sich die zweite Halbzeit ausschließlich in der eigenen Hälfte ab. Der Gastgeber aus Niefern lies nicht locker und erarbeitete sich Chance an Chance und belohnte sich nach 70 Minuten mit einem weiteren Treffer, der gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Nach einer ernüchternden Niederlage bleibt jedoch keine Zeit zum Durchatmen und kein Platz für Frust, denn schon am Mittwoch erwartet die Tettnanger Frauen eine erneute Herausforderung auf eigenem Rasen. Im Pokalspiel muss das Frauenteam gegen den TV Derendingen ran, der derzeit den fünften Platz der Regionalliga belegt. Trotz klarer Rollenverteilung wird der Regionalligist auf eine Mannschaft stoßen, die sich nicht leicht geschlagen geben wird. Als klarer Außenseiter der Partie haben die Tettnanger Frauen nichts zu verlieren und können befreit aufspielen, welches der Schlüssel zum Erfolg werden kann.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Annika Sachsenberger (75. Cara Schneider), Sarah Spieß, Elisa Schneider, Ann-Kathrin Denk, Selina Weishaupt (70. Antonia Ruess), Nathalie Hirscher, Janina Friese, Celine Rizzato, Meike Dressler (75. Sarah Biebruger), Alberina Syla, Antonia Ruess, Chiara Zillich, Cara Schneider, Sara Bieburger

Tore:
1:0 Anna-Lena Vollmer (7.), 2:0 Alexandra Tsiotras (22.), 3:0 Alexandra Tsiotras (26.), 4:0 Alexandra Tsiotras (60.)

Schiedsrichter:
Roy Dingler