Fussball [24.03.2015]

2. Frauenmannschaft verliert knapp beim Tabellenführer

FC Blau-Weiß Bellamont - TSV Tettnang II 2:1 (1:1)
Regionenliga, 13. Spieltag
Sonntag, 22.03.2015, 11:30 Uhr

Nach anfänglichem Abtasten mit ausgeglichenen Spielanteilen kam der Tabellenführer aus Bellamont besser ins Spiel. Die Versuche, durch lange Pässe die schnellen Stürmerinnen in Szene zu setzen blieben durch disziplinierte Defensivarbeit der Tettnangerinnen aber wirkungslos. In der 21. Minute fiel dann der Führungstreffer für die Gastgeberinnen nach einem Missverständnis der Gäste Abwehr. Martina Mohr nutzte den Abpraller zum 1:0. Tettnang wirkte keineswegs geschockt und drängte auf den Ausgleich. Bereits in der 25. Minute verwandelte Sabrina Nadlinger ein Zuspiel von Karin Rasch-Boos mit einem sehenswerten Linksschuss zu 1:1 Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Bellamont blieb durch Zuspiel in die Tiefe gefährlich, Nadine Müller im Tor der Gäste klärte kurz vor der Pause gekonnt. Die Tettnangerinnen ihrerseits vergaben die sich bietenden Chancen zu überhastet. Ein ums andere Mal lief man zudem in die Abseitsfalle der Gastgeberinnen, so dass es beim 1:1 Halbzeitstand blieb. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, ausgeglichene Spielanteile und wenig zwingende Torchancen. Die Zuspiele über die Außen der Gäste wurden zu unsauber in den Strafraum gespielt und waren eine sichere Beute der Torspielerin. Etwas überraschend dann der erneute Führungstreffer für Bellamont. Ein schnell ausgeführter Freistoß aus 20 Metern führte nach einem Doppelpass im Strafraum zum 2:1 durch Mara Eschbach. Tettnang schien noch mit der Entstehung des Freistoßes beschäftigt zu sein, als der Ball schon im Netz war. In den letzten 30 Minuten hatte Tettnang mehrfach die Chance, gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen aufzutauchen.
Wiederum wurden aber die Aktionen nicht klar zu Ende gespielt und die Schüsse aus der Distanz waren an diesem Tag keine Gefahr. Am Ende haderte man mit einigen Abseitsentscheidungen des sicher leitenden Schiedsrichters, der zumeist aber richtig lag. Die Niederlage war unnötig, die Gäste schafften es an diesem Tag aber nicht, sich gegen einen gleichwertigen Gegner Torchancen zu erarbeiten. Tettnang bleibt damit auf dem 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
N. Müller, S. Rizzato, I. Hamma, S. Schneider, M. Berge, D. Hoch, N. Frank, S. Nadlinger (76. T. Dick), C. Beier (56. K. Schäfer), Judith Musch (68. M. Breimeier), K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 Martina Mohr (21.), 1:1 Sabrina Nadlinger (25.), 2:1 Mara Eschbach (58.)

Schiedsrichter:
Werner Bochmann