Fussball [23.03.2015]

Vizeweltmeister bei der Mini-WM in Eriskirch

Als amtierenden Afrikameister, die Elfenbeinküste, trat die F2 bei der Mini-WM in Eriskirch an.
Durch Siege über Irland (Meckenbeuren), Australien (Kressbronn) und Brasilien(Eriskirch) zog die Elfenbeinküste in das Halbfinale ein.
Gegen die körperlich überlegene Deutsche Mannschaft (Vogt) gewann man nach hartem Kampf mit 1:0.
Im Finale traf man auf unseren Angstgegner Spanien (FC Friedrichshafen). In einem tollen Spiel ging man verdient mit 1:0 in Führung und war dem 2:0 sehr nahe. Leider musste man kurz vor Schluss mit dem einzigsten Gegentor des Turnieres – Dank toller Leistung von Sebastain Rapp im Tor - den Ausgleich hinnehmen. So kam es zum Show-Down im Neunmeterschiessen in dem Spanien als glücklicher Sieger hervorging. Die Jungs freuten sich aber trotzdem über die Silbermedaillen des Vizeweltmeisters.