Fussball [20.03.2015]

Mike Gleich verlässt den TSV Tettnang

Wie in der vergangenen Woche bekannt wurde, verlässt Fußballtrainer Mike Gleich den TSV Tettnang zu Saisonende in Richtung SV Weingarten. Wegen der derzeitigen sportlichen Situation beim TSV haben sich beide Seiten darauf geeignet, das Engagement beim TSV vor dem Rückrundenstart des Fußball-Kreisligisten zu beenden. Die TSV-Verantwortlichen um Peter Nistl und auch Mike Gleich erhoffen sich dadurch einen Weckruf für das Team.

Beide Seiten haben sich laut Vereinsmitteilung in ausführlichen Gesprächen über die derzeitige Situation gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen. „Leider trennen sich die Wege von mir und dem TSV Tettnang. Es zeigte sich auch in Tettnang die immer schwieriger werdende Situation, junge Menschen für den Fußball zu begeistern.“

Das sei „schade“, so Gleich weiter, „umso mehr, als der TSV eine sehr gute Organisation mit tollen Mitarbeitern vorzuweisen hat. Mit der gemeinsam getroffenen Entscheidung, die Weiterarbeit zu beenden, wird allen aktiven Spielern beim TSV signalisiert. Es geht hier nicht nur um die Belange der Spieler, sondern um die Existenz des Männerfußballs in Tettnang. Ich hoffe, die Spieler verstehen das gemeinsam ausgesendete Signal. Dem TSV und seinen vielen Ehrenamtlichen wünsche ich die Geduld, die ich als Trainer nicht mehr aufbringen konnte.“

Beim TSV Tettnang wird derzeit nach einer passenden, kurzfristigen Lösung für die Nachfolge von Gleich gesucht.