Fussball [11.03.2015]

F2 und F3 erreichen 1. und 5. Platz

Die F3 hatte es in einer sehr schweren Gruppe mit dem Gastgeber TSV Meckenbeuren, der TSG Ailingen und dem SV Oberzell zu tun. Im Auftaktspiel gegen die TSG Ailingen ging die F3 dann überraschend mit 1:0 in Führung, ehe sich Ailingen dann letztlich doch mit 3:1 durchsetzte. Im zweiten Spiel gegen den TSV Meckenbeuren kamen die Jungs und Mädels nur sehr schwer ins Spiel und mussten dann mit einem 1:1 zufrieden sein. Gegen den Favoriten aus der Gruppe dem SV Oberzell wurde die Mannschaft super von Karin Boos eingestellt und führte völlig verdient auch mit 1:0 durch ein Tor von Salih Bayat. Derselbe Spieler hat dann beinahe sogar das 2:0 auf dem Fuß scheitert aber nur knapp. Kurz vor Schluss kassierte die tapfer kämpfenden TSV`ler um Spielführer Julius Rauscher leider noch das 1:1, so dass es nicht mehr zum Halbfinaleinzug reichte.
Die F2 hatte die etwas leichtere Gruppe und gewann die ersten beiden Spiele klar mit 6:0 und 7:0 Toren, wobei sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen durften, erfreulicherweise auch Mats von Dewitz, der von der F3 ausgeliehen war.  Im Spiel um den Gruppensieg gegen den TSV Eriskirch musste sich die F2 mächtig strecken und gewann das Spiel mit 2:1 Toren. Im Halbfinale wartete nun mit der TSG Ailingen ein starker Gegner auf die F2 Jungs. Lange wog das Spiel hin und her mit mehr Chancen für den TSV Tettnang. Kurz vor Schluss fasste sich Lasse Haib ein Herz und vollendete zur Freude der gesamten Mannschaft zum 1:0 Siegtreffer. Somit stand die Paarung im Finale TSV Tettnang gegen den SV Oberzell fest.
Vorher aber absolvierte noch die F3 Ihr Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 gegen den VfL Brochenzell. Voll motiviert noch von der tollen Leistung gegen den Mitfavoriten Oberzell ging es weiter. Angetrieben von Luca Bebek und Julius Rauscher erspielte sich der TSV gute Chancen. Ein fulminanter Schuss von Luka Rasch, ein tolles Solo von Salih Bayat brachten der F3 einen guten 5. Platz. Erwähnenswert auch noch die guten Leistungen von Tim Volz im Tor, Dribbelkönigin Jule Scheerer, Robert Mustaca und Mert Demir.
Richtig aufgeregt warteten die F2 dann auf Ihr Finale und legte gleich los wie die Feuerwehr. Timo Barthels zeigte gleich zu Beginn seine Torjägerqualitäten und brachte den TSV in den ersten beiden Minuten mit 3 Treffern auf die Siegerstraße. Der SV Oberzell wehrte sich weiter tapfer, aber die Mannschaft um den wiederum starken Justin Kurtic lies nicht locker und erzielte drei weitere schöne Treffer bis zum 6:0. Die Abwehr um Timo Staib und den Torhüter Sebastian Rapp - so sicher wie die Bank von England - lies auch nichts mehr zu und kassierte während des ganzen Turniers nur einen Gegentreffer. Den Schlusspunkt setzte dann Dustin Barthels, der seinem Bruder in nichts Nachstand und überlegt zum 7:0 Endstand im Finale einschob.
Nachdem man in dieser Hallensaison schon zweimal vorher ein Finale verloren hatte freuten sich die Jungs natürlich sehr über diesen Turniersieg. Am Ende gab es bei den Tettnangern nur strahlende Gesichter bei einem schönen Hallenturnier.