Fussball [10.03.2015]

E1 erreicht 1. Platz, E2 den 3. Platz beim Regionalwerk Jugend-Hallen-Cup

Am Sonntag den 07.03.2015 traten die E1 Jungs zum letzten Hallenturnier der diesjährigen Winterrunde beim TSV Meckenbeuren an.

Gespielt wurde bei 6 teilnehmenden Mannschaften (TSV Meckenbeuren 1 und 2, SGM Ettenkirch/Oberteuringen, VfB Friedrichshafen und TSV Tettnang 1 und 2) im Modus Best of five, Jeder gegen Jeden.

Im ersten Spiel traf die E1 auf den TSV Meckenbeuren 2. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen. Die E2 Jungs mussten gleich gegen den VfB Friedrichshafen ran, waren noch nicht ganz wach und hatten mit 3:0 das Nachsehen. Im zweiten Spiel trafen beide E-Jugend Mannschaften des TSV Tettnang aufeinander. Trotz warnender Worte der beiden Trainer geriet die E1 mit 1:0 in Rückstand. Dieser wurde bis Mitte des Spiels jedoch ausgeglichen und Nino Rizzato schoss die E1 in Minute 7 mit 2:1 in Führung. Nachlässigkeiten innerhalb der Mannschaft und der Kampfgeist der E2 Jungs ließen diese ins Spiel zurückfinden. 2 Minuten vor dem Ende gelang der umjubelte Ausgleich. Und es kam noch besser. Die E2 Jungs gaben nie auf, kämpften und rackerten, wie sie Ihr Trainer (Frieder Weissinger) selten erleben durfte und belohnten sich mit dem Siegtreffer zum 3:2 Endstand. Der Jubel war entsprechend, die E1 samt Trainerschaft verließ den Platz  mit hängenden Köpfen. Im weiteren Verlauf gewann die E2, die noch folgenden Spiele gegen Meckenbeuren 1 und 2 mit 2:0 bzw 3:1 sowie gegen die SGN Ettenkirch/Oberteuringen ebenfalls mit 3:1. Die E1 Jungs durften kein Spiel mehr verlieren um überhaupt noch an den Turniersieg denken zu können. Mit 5:0 bezwang man die SGM Ettenkirch/Oberteuringen, mit 3:0 den TSV Meckenbeuren 1. Der letzte Gegner der VfB Friedrichshafen hatte alle seine bisherigen 4 Spiele klar und deutlich gewonnen. Es musste ein Sieg mit 2 Toren Unterschied her, dann würde der Turniersieg nach Tettnang, gehen. Die Jungs starteten furios und führten nach 5 Minuten durch teilweise tolle Tore mit 2:0, 2 Minuten wog das Spiel hin und her, dann erlöste Flo Riess die Tettnanger mit dem 3:0. In den letzten 20 Sekunden verkürzte der VfB FN zwar noch auf 3:1, jedoch änderte dies nichts mehr am 7 Turniersieg der Tettnanger E1, vor dem VfB Friedrichshafen (2.Platz) und dem TSV Tettnang 2, der punktgleich (12 Punkte) wie die Erstplatzierten, nur wegen des schlechteren Torverhältnisses den 3. Platz belegte.

Tettnangs Torschützen an diesem Tag, Flo Riess (5), Dennis Carpesio (3), Theo Burtscher, Lennard Dollmann (2), Nino Rizzato und Dian Metushi je (1)

Bei 11 Turnierteilnahmen gewannen die Tettnanger deren 7, (zwei zweite Plätze, ein Dritter und ein vierter Platz waren die anderen Ergebnisse). Nun beginnt am 17.04.2015 die Rasen Saison und man darf gespannt sein, wie die Jungs sich dort gegen starke Gegner im letzten E-Jugendhalbjahr bewähren.