Fussball [25.02.2015]

E1-Junioren mit 5. Turniersieg und Platz 3 bei 2 Turnieren an einem Tag

Nachdem die E1 Jungs am 25.01.15, in der Zwischenrunde der WFV Hallenmeisterschaft in Nellingen als 4. ausgeschieden waren, standen nach den fröhlichen Fasnetstagen 2 Turniere (Horgenzell vormittags, Kressbronn nachmittags) am 22.02.2015 auf dem Programm.

In 2 Gruppen, bei 8 Mannschaften traten die Tettnanger in der Gruppe B nacheinander in Horgenzell gegen Ailingen, Wolpertwende/Mochenwangen, Tannau, Eschach und Brochenzell an.

Die Tettnanger starteten in das Turnier mit einem 3:1 gegen Sieg gegen die TSG Ailingen. Nach indiskutabler Leistung verloren die Jungs gegen die SGM Wolpertswende/Mochenwangen mit 0:2.  Um sicher das Halbfinale zu erreichen, mussten die Tettnanger das letzte Spiel gegen Tannau gewinnen. Dies gelang durch einen verdienten  2:0 Sieg. Somit waren die Jungs fürs Halbfinale qualifiziert. Hier trafen sie auf den TSV Eschach und gewannen verdient 2:0, was die Finalteilnahme bedeutete. Im Endspiel gelang ein knapper 1:0 Sieg, Tor durch Mergim Veliu, nach zuvor vielen verpassten Chancen gegen den VfL Brochenzell.

Die Tore für Tettnang erzielten, Dennis Carpesio  (2), Sven Arnold (2) Mergim Veliu , Timo Arnold, Nino Rizzato und Dian Metushi je 1.

Am Sonntagnachmittag den 22.02.2015 folgten die Tettnanger der Einladung des SV Kressbronn und trafen hier auf 4 Gruppengegner, den BC Bodolz, die Spfr. Owingen/Billafingen, den FV Langenargen und den SV Kressbronn. Das erste Gruppenspiel gegen Bodolz wurde 4:0 gewonnen. Im zweiten Spiel siegten die Jungs gegen Owingen/Billafingen ebenfalls mit 4:0. Weitere Gruppensiege gegen Langenargen (3:1) und 2:1 gegen Kressbronn sicherten den Einzug ins Halbfinale.

Gegner hier war der VfB Friedrichshafen. Dieses Spiel war anfangs sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten und sehr starken Leistungen beider Mannschaften. In der 3. Spielminute ging der TSV Tettnang durch Timo Arnold mit 1:0 in Führung. Die VfB´ler antworteten mit überfallartigen Angriffen und machten aus 4 Chancen 2 Tore. Die Tettnanger stemmten sich verzweifelt bei nachlassenden Kräften gegen die Niederlage, jedoch gelang der Ausgleich nicht mehr. Im anderen Halbfinale siegte der SV Oberzell  gegen Owingen mit 3:1. Somit kam es zum Endspiel VfB FN und Oberzell, wobei Oberzell mit 1:0 Turniersieger wurde. Die Tettnanger entschieden das kleine Finale nach einer nochmaligen Energieleistung gegen Owingen mit 3:1 und wurden Dritter.

Die Tore für Tettnang erzielten, Mergim Veliu (4), Dian Metushi (3), Timo Arnold (3), Sven Arnold (3), Dennis Carpesio (3) und Theo Burtscher 1 Tor.

Eine Hallenturnierteilnahme am 07.03.15 in Meckenbeuren - Buch steht noch an, danach folgt die Freiluftrückrunde und los geht es am 17.04.15 im Manzenbergstadion um 18:30 Uhr. Gegner ist der VfB Friedrichshafen, der die Hallenrunde bei den Württembergischen Meisterschaften mit einem tollen 4. Platz beendete.