Fussball [26.01.2015]

D-Mädels überzeugen, scheitern aber im Neunmeterschießen

Ungeschlagen und nur ein Gegentor im gesamten Turnier und am Ende dennoch „nur“ Platz 3 belegten die D-Juniorinnen bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft. Dabei hatten die Mädels an diesem Tag besonders viel Pech. Bereits nach 2 Spielminuten verletzte sich Sophia Schäfer und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Dennoch zeigten sich die Mädels in der Vorrunde in bester Spiellaune und besiegten zunächst den FC Lindenberg mit 2:0 und die SG Dietmans/Hauerz mit 4:0. Ein überzeugend herausgespielter 5:0-Sieg gegen die Mitfavoritinnen des SC Amtzell/Haslach bedeutete schließlich den souveränen Einzug in das Halbfinale als Gruppensieger.
Im Halbfinalspiel gegen den – wie gewohnt - überaus körperbetont auftretenden SV Bergatreute nahm dann das „Unglück“ seinen Lauf. Die einzige Unentschlossenheit in der Abwehr führte zum frühen Rückstand. Dazu kam der weitere verletzungsbedingte Ausfall von Sophie Hoffmann. Dennoch gaben die stark dezimierten Mädchen alles und setzten ihre Gegnerinnen unter Dauerdruck. Nach dem hochverdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 hatten die Mädchen gleich mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, der an diesem Tag aber einfach nicht fallen wollte. Fast zwangsläufig setzte sich dieses Pech dann im Neunmeterschießen fort, das die Tettnanger Mädels verloren. Damit war der Traum vom Titel des Bezirksmeisters geplatzt.
Der 1:0-Sieg zum Abschluss gegen den SC Amtzell/Haslach war da nur ein schwacher Trost, hatten die Mädchen doch über das gesamte Turnier hinweg ihre Gegnerinnen weitgehend beherrscht und hatte die Abwehr um Torspielerin Tasnim Khaled, Jana Gut und Cathrin Geßler praktisch keine Torchance zugelassen.  Am Ende standen 4 Siege und ein Unentschieden bei 13:1 Toren (Torschützen: Muriel Kroflin, Mareike Schmid, Sophie Hoffmann, Joy Stecher, Cathrin Geßler) zu Buche, aber eben nicht der erhoffte Titel. Als Trostpflaster haben sich die Mädchen allerdings für die Verbandsrunde qualifiziert.

Die D1-Mädels des TSV Tettnang spielten mit: Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Sophie Hoffmann, Muriel Kroflin, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher