Fussball [06.12.2014]

32. Auflage des Kreis-Jahrbuch "Leben am See" ab sofort erhältlich

"Jugend" ist das generelle Schlagwort, unter dem das Kreis-Jahrbuch "Leben am See" steht, das dieser Tage in der 32. Auflage erschienen ist. Da darf natürlich ein Beitrag über die erfolgreichste Fußballjugend nicht fehlen, die der Bodenseekreis in seinen Reihen hatte: "Einmal Bundesliga und zurück" sind die fünf Seiten (S. 227 ff) überschrieben, auf denen Fabian Repetz prägnant in Text und Bild "ein Tettnanger Fußballmärchen" in Erinnerung ruft (so der Untertitel). Als erstes TSV-Team durften die B-Juniorinnen in einer höchsten deutschen Spielklasse mitmischen - und trotz des Abstiegs bleibt diese Spielzeit als tolle Erfahrung bestehen. Und in "Leben am See Band 32" lässt sie sich immer wie aufs Neue bestaunen - vielleicht ja auch unterm Weihnachtsbaum.