Fussball [06.12.2014]

2. Frauenmannschaft trennt sich 3:3

TSV Tettnang II – FC Wangen 3:3 (2:2)
Frauen, Regionenliga, 12 Spieltag
Sonntag, 30.11.2014, 11:00 Uhr

Die Gäste fanden besser ins Spiel und dominierten die ersten 15 Minuten. Dabei erspielte man sich die eine oder andere Torchance und konnte in der 11. Minute einen schönen Spielzug durch die stark spielende Andrea Reiser zum verdienten 0:1 abschließen.

Wangen wirkte schneller und konsequenter, die Gastgeberinnen verloren im Aufbauspiel zu schnell die Bälle. Nach dem Rückstand kam Tettnang dennoch besser ins Spiel und erarbeitete sich zunehmend mehr Spielanteile.

Wieder einmal brachte ein schnell vorgetragener Angriff über die starke rechte Seite der Tettnangerinnen den Ausgleich in der 25. Minute. Cara Schneider setzte sich gekonnt durch und verwandelte zum 1:1.

In der Folge spielte Tettnang sich frei und hatte zwei hochkarätige Chancen in Führung zu gehen, die leider nicht genutzt wurden.

So musste eine Standardsituation die Führung bringen. Karin Rasch-Boos wurde im Strafraum gefoult, Sabrina Nadlinger verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 2:1. Tettnang versäumte es noch in der 1. Hälfte auf 3:1 zu stellen, die Sturmspitzen hatten an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite.

Noch vor dem Halbzeitpfiff fiel dann der etwas überraschende Ausgleich. Nach einer scheinbar geklärten Situation war Tettnang bereits in der Vorwärtsbewegung, Sophia Schwab blieb aber hellwach und schob den noch freien Ball zum 2:2 ins Tor.

Mit etwas mehr Konzentration im Abschluß wäre eine Halbzeitführung der Tettnangerinnen möglich und gemessen an den Chancen und Spielanteilen auch verdient gewesen.

Die 2. Hälfte begann zerfahren, das Niveau des in der 1. Hälfte guten Spiel ließ nach. Geprägt von zahlreichen Unterbrechungen und Freistößen plätscherte das Spiel dahin. Tettnang hatte noch eine Großchance, aber an diesem Tag sollte auf Seiten der Gastgeberinnen kein Tor einer Stürmerin fallen.

Etwas überraschend dann in der Schlussphase dann die erneute Führung für Tettnang. Nach Doppelpass mit Karin Rasch-Boos erzielte Christine Beier in der 80. Minute das 3:2. Wangen drängte in der Folge auf den neuerlichen Ausgleich, Tettnang versuchte das Ergebnis über die Zeit zu retten, Entlastungsangriffe fanden kaum noch statt.

So kam es wie so oft in der 89. Minute doch noch zum Ausgleich. Isabel Zodel traf mit einem sehenswerten Freistoß aus 22 Metern zum 3:3 Ausgleich.

Wangen zeigte an diesem Tag eine gute spielerische und mannschaftliche Leistung und holt am Ende verdient einen Punkt in Tettnang.

Die Tettnangerinnen zeigten erneut, dass sie in der Lage sind, einerseits ein Spiel zu drehen und andererseits gegen körperlich robuste Gegnerinnen bestehen zu können.

Tettnang geht damit punktgleich vor dem FC Wangen auf dem 5. Tabellenplatz in die Winterpause.

TSV Tettnang:
R. Bernhard, S. Rizzato (27. S. Biberger), N. Frank, S. Schneider, C. Zillich (73. M. Berge), D. Hoch, S. Nadlinger, C. Schneider, A. Ruess (80. I. Hamma), K. Rasch-Boos, A. Gerster (66. C. Beier)

Tore:
0:1 Andrea Reiser (11.), 1:1 Cara Schneider (25.), 2:1 Sabrina Nadlinger (31., FE), 2:2 Sophia Schwab (44.), 3:2 Christine Beier (80.), 3:3 Isabel Zodel (89.)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand